@synthia Danke für den Link um 17:45 Uhr. Ist halt auch wieder nur ein Spielfilm mit viel Interpretationsspielraum. Ein Beleg für Deine Behauptung, JS hätte bei der Vernehmung einen Zettel mit geheimen Botschaften verfasst, zerrissen und ein Police Officer hätte ihn aufgesammelt wieder zusammengebastelt, ist es meines Erachtens nach nicht.
Ich habe mir den verlinkten YT-Film nicht angeschaut, aber das Schriftstück in der von Dir benannten Sequenz sieht für mich nirgends gerissen oder zusammengeklebt aus. Da aber nur ein Teil des Schriftstücks sichtbar ist, kann es ja trotzdem sein, dass es irgendwo eingerissen ist.
Allerdings verstehe ich wie
@Venice2009 ebenfalls den Sinn dahinter nicht. Welcher Vor- oder Nachteil würde sich denn Deiner Meinung nach daraus ergeben? Vielleicht kannst Du das nochmal genauer erklären, ohne den Roman von Englade miteinzubeziehen, sondern faktenbasiert auf Grundlage von offiziell bestätigten Daten und Fakten.
Nicht böse gemeint, aber eine Diskussion über den Söring-Fall auf Grundlage von Romanen, Krimis, Reality-Dokus, Interpretationen aus zweiter oder dritter Hand oder der einseitigen Darstellung von JS himself macht für mich keinen Sinn, dafür ist der Fall meiner Meinung nach eh schon kompliziert genug. Aus solchen Diskussionen würde ich mich dann eher raushalten.