Der Mensch Jens Söring
14.01.2020 um 10:54Katelbach schrieb: Möglicherweise haben sie eine Rolle gespielt, wurden auch befragt, konnten jedoch nichts Erhellendes sagen. Möglicherweise gab es damals auch überhaupt keine Anhaltspunkte, sie zu befragen.Das denke ich auch. CK war ja durch das Zusammenwohnen mit EH der Verbindungspunkt für die Ermittler. Sie übergab die Abschiedsbriefe. Dabei werden sie gefragt haben, was sie zu der Flucht sagen kann; das war wohl nichts bis wenig und das war es. JF wurde erst 1990 erwähnt und erst wenn die Ermittler dem Thema Drogen von EH nachgegangen wären, wäre JF vermutlich aufgeploppt.
Der Vater von JF ist allerdings Bezirksrichter und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein Elternteil von CK auch Richter oder Anwalt war.
Ob das einen Bonus in einem Klüngelnest wie Bedford hinsichtlich Ermittlungen bedeutet, kann ich nicht beurteilen.
borabora schrieb:Ausgehend davon, seine Geschichte wäre wahr gewesen, hätte er allerspätestens bei ihrem Geständnis im Hotelzimmer (was nie stattgefunden hat) aussteigen können, sogar müssen, das wäre normal gewesen.Wenn man an diesem Punkt ansetzen will, dann gibt der aktuellste Podcast einen Einblick dazu.
Grausig, der Gedanke, ein Mensch sitzt vor einem, sogar noch mit Blut der Opfer an den Unterarmen u. gesteht die Tat.
Das ist nur schwer bis gar nicht glaubhaft.
Einfach unvorstellbar.
(Ist ja schon unmoralisch, ein Alibi für die Eltern zu konstruieren).
In diesem gibt Söring vor, EH muss fest mit dem Kinoalibi gerechnet haben. Insofern hätte sie also
schon vor Verlassen von Söring in DC - mit einer festen Mordabsicht - das Kinoalibi als reines ausreichendes Mordalibi gesehen.
Die metaphorische Beschreibung, die EH nach Amy L. im Interview gibt, dass ihre Eltern keine Gelegenheit ausgelassen hätten, ihr Messer (in eine Wunde) zu stechen, ist bizarr.
Außergewöhnlich finde ich die Aussage des Gerichtsreporters, der in Bedford wohnte und nach dem Urteil zu Updike ging, mit der Ansicht es sei ein Fehlurteil.
Quelle:
https://podtail.com/en/podcast/small-town-big-crime/the-trial/