Der Mensch Jens Söring
29.12.2019 um 15:01Monstra schrieb (Beitrag gelöscht):Aber Du hast die Kenntnis? Interessant.Mit dem, was ich gelesen habe, komme ich (und zahlreiche andere hier) zu einem anderen Schluss als Herr Beyer, ja.
Und ich glaube nicht, dass ein Herr Beyer sich diese Zeit genommen hat.
Katinka1971 schrieb:Ich finde das amerikanische Justizsystem extrem grausam. Menschen ohne jede Hoffnung lebenslang unter den Bedingungen (egal ob jung, geistig behindert usw.) wegzusperren oder gar zu töten, halte ich für nicht gerechtfertigt.Da bin ich größtenteils bei dir, insbesondere hinsichtlich der Todesstrafe die ich persönlich ablehne. Nur muss man die jeweilige Strafe eben auch in Relation zur Tat sehen.
Jens Söring mag jung gewesen sein, aber nicht geistig behindert. Und in Anbetracht seiner Taten und deren Grausamkeit ist er nicht die Person, für dessen Freiheit ich mich leidenschaftlich einsetze.
Das man in manchen US-Staaten wegen vergleichsweise lächerlichen Delikten wie etwa kleineren Drogentaten Jahrzehnte lang weg gesperrt wird ist natürlich inakzeptabel. Aber für einen soziopathischen, ungeständigen und reulosen Doppelmörder darf lebenslänglich ruhig lebenslang heißen.