@EdelstoffDanke.
Edelstoff schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn BILD als nächstes auf den Frendes- und Unterstütutzerkreis losgeht.
Das halte ich ebenfalls für gut möglich. A la "Ist es Liebe? Wer sind die Frauen, die den verurteilten Doppelmörder unterstützen?". Es täte mir für diese Leute sehr leid, wenn ihr Leben Schaden nähme, weil sie sich über Jahre und letztendlich wohl erfolgreich für "das Gute", für Gerechtigkeit eingesetzt haben. Denn das haben sie, ob man nun der Meinung ist, ob das Objekt ihrer Bemühungen das richtige war oder nicht.
Seps13 schrieb:Hast du die Sinnlosigkeit in dem Moment deiner Rührung festgestellt oder als du dich über die Gemeinheit hier geärgert hast? ;)
Jaja, soviel zur Häme ;-) Das, was Du als Widerspruch wahrzunehmen scheinst, hat, glaube ich, was mit Empathie zu tun. Das im Detail auszuführen, wäre OT, aber kurz gesagt kommen Emotionen anderer bei mir an und das kann mich rühren oder abstoßen oder was auch immer. Ich bin nämlich weder im Autismus- noch im Psychopathiespektrum beheimatet. Ich muss mich aber auch nicht überall reinhängen.
Ebenso kann ich Verhalten als "gemein" bezeichnen, ohne emotional sonderlich involviert zu sein. Für mich ist das eher deskriptiv.
Seps13 schrieb:Burnonedown schrieb:
Es wird keine Aufklärung geben,
Oh doch, die gab es hier. Diverse Falschdarstellungen von Söring wurden hier im Thread entlarvt. Das war durchaus interessant und informativ.
Wenn man den gesamten Satz zitiert, wird deutlich, dass es um die Diskussion als solche geht:
burnonedown schrieb:Es wird keine Aufklärung geben, nur unterschiedliche Überzeugungen.
Einfacher ausgedrückt: Ich glaube, dass nichts Neues mehr ans Licht kommen wird, was Schuld oder Unschuld Söhrings so ultimativ und restlos beweist, dass ein allgemeiner Konsens gefunden wird.