Der Mensch Jens Söring
18.12.2019 um 07:25Naja wenn man Schüler im TV sieht gibt man bei denen auch an das sie Abiturienten sind, als wäre das eine Berufsbezeichnung. JS hat im Leben wenig geleistet und was soll man da noch groß sagen.
calligraphie schrieb:...ein Ego Kämpfer für sich selbst bleibt oder auch mal tatsächlich was für die tut, die er zurückgelassen hat.Warum sollte er was für diese Leute tun, er selbst sieht sich doch auf einer ganz anderen Stufe stehend.
Brainiac schrieb:Er wird sein Leben leben, Bücher schreiben, Interviews geben solange er noch Geld damit machen kann.Und wenn das Interesse nachlässt? Was macht so jemand der immer nur um sich selbst gekreist ist dann? Womit füllt er sein Leben?
jeangreen schrieb:Den Medienhype hat ja weitestgehend nicht er initiert, sondern eben der Fall an sich und die Tatsache, dass es sich um einen Deutschen handelt, der Fall halt polarisiert und ein gefundenes Fressen für die Presse in all seinen FacettenNaja, das empfinde ich nach dem Lesen seiner „Briefe an die Gemeinde“ schon ein bisschen anders! Hat er sich nicht u.a. mit Nelson Mandela verglichen? Hübsch überheblich wie ich finde. Und bitte verstehe mich nicht falsch, ich spreche ihm nicht die Freude über seine Freiheit ab, ein bisschen Demut würde dem ganzen aber schon einen anderen Beigeschmack verpassen. Und sich feiern lassen, eine PK ankündigen „ich komme auf euch zurück wenn ich mich eingelebt habe“, hat mit Demut wenig zu tun. Aber ich bleibe dabei. In Freiheit wird er Probleme bekommen seine Version der Geschichte aufrechtzuerhalten. Er wird nicht mehr ausschließlich im wohlgesonnene Reporter und seinen Freundeskreis vor der Nase haben, nicht mehr die Zeit sich auf Fragen einzustellen, die dann auch nich im Vorfeld bekannt sind (das ist doch bei den meisten Interviews so, bitte korrigiert mich wenn ich mich irre) Ich bin gespannt wie er damit umgehen wird.
ligala schrieb:achne schrieb:Ach so, an einem Verlag hängen Arbeitsplätze, ja das habe ich nicht bedacht.
Droemer Knaur Verlag verkauft jetzt die nächste Auflage von „Nicht Schuldig“ mit dem Zusatzaufdruck...“Deutsches Justizopfer endlich frei“
Jetzt gehts massiv ums Geldverdienen in erster Linie und dieses Geld wird verdient werden.
Ja, sicher. Schließlich leben wir in einer Wirtschaftsordnung der westlichen Welt, die so funktioniert. Tja. Auch am Verlagswesen hängen viele Arbeitsplätze. Ich versteh nicht genau, was du damit sagen willst, ist halt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Was daran erscheint dir von wem verwerflich?
Whaaaat schrieb:Ist ein des Mordes verurteilter Mann überhaupt noch ebberechtigt oder bezieht sich die Erbunwürdigkeit nur darauf, dass man dem Erblasser nach dem Leben getrachtet hErklärt sich das nicht von selbst, dass er von jedem erben kann, dem er nicht nach dem Leben getrachtet hat?