zoi schrieb:ja, 33 Jahre hinterlassen Spuren - Wunden. Ich glaube an seine Unschuld, aber selbst wenn er die Morde begangen haben sollte, sind 33 Jahre eine sehr, sehr lange Zeit, in der Mensch, und er ist ein sehr intelligentes Exemplar, sehr viel Zeit hatte, zu reflektieren. Wenn du glaubst, Sport und Meditation helfen nicht, seelische Beschwerden zu lindern (und ich rede nicht von Persönlichkeitsstörungen), dann tust du mir fast schon leid.
Wenn er sooo intelligent gewesen wäre, hätte er sich auf so ein Mordkomplott erst gar nicht eingelassen u. intelligente Menschen gestehen nicht mehrmals Doppelmorde nebst Täterwissen, dazu noch in Amerika u. ohne eindeutiges Alibi.
Er hatte viel Zeit, sich zu hinterfragen, klar. Jedoch, ob erfolgreich, sei mal dahin gestellt.
Seine Schuld hat er nie eingestanden, ganz im Gegenteil.
Einige Gefangene, die sich zu Unrecht verurteilt fühlen oder auch solche, die zurecht, entwickeln einen Hass auf das dortige System, den Menschen, die gegen sie ausgesagt haben usw.
Seine Sachlichkeit in den Youtube-Videos halte ich für gespielt.
Sport oder Beschäftigungen im Gefängnis bieten vielen Insassen die Möglichkeit, das Leben dort besser zu ertragen.
Ist mir auch klar.
Doch ersetzt das keinen Therapeuten bzw. Therapie u. Bewältigung der Tat.