Der Mensch Jens Söring
07.12.2019 um 15:20Dennis78 schrieb (Beitrag gelöscht):das sagt mir jetzt, dass er es nicht war....ach so. Und das offenbarte Täterwissen hat er dann richtig geraten. Das macht natürlich Sinn.
Dennis78 schrieb (Beitrag gelöscht):das sagt mir jetzt, dass er es nicht war....ach so. Und das offenbarte Täterwissen hat er dann richtig geraten. Das macht natürlich Sinn.
Dennis78 schrieb:Was genau für ein Täterwissen? Das den Eltern die Kehle durchgeschnitten würde?das hatte ich doch eben schon geschrieben..
Dennis78 schrieb (Beitrag gelöscht):Beschreibe mit das genauere Tatortwissen bitte.
Dennis78 schrieb:Was genau für ein Täterwissen?Wenn Du Dich nicht durch die 1.120 Seiten lesen möchtest, kannst Du Dir die Diskussionsgrundlagen auch hier heraussuchen:
Dennis78 schrieb (Beitrag gelöscht):Hat den ach so tollen Beweis mit dem Fußabdruck nicht ein Reifenexperte gemacht?Ich weiß zwar nicht was das jetzt damit zu tun hat. Die Frage stellt sich eher, wie JS solche Details wissen konnte, obwohl er nichts mit EH besprochen hat bzw. nicht ins Detail gegangen ist. Dafür hat er zumindest sehr viel gewusst. obwohl er ja gar nichts hätte wissen dürfen.
Venice2009 schrieb:es wurde gegen sie ermittelt und man hatte nicht genügend Beweise ihr die Tat nachzuweisen. Ansonsten wäre sie verhaftet worden. Man muss auch einer EH eine Tat nachweisen können, nicht nur einem JS. Seine Blutgruppe wurde gefunden, Blutgruppe 0 die einem Mann gehörte. Da konnte man wohl schlecht EH den Prozess machen.Bei Englade steht doch aber eindeutig, dass Haysom im Zusammenhang mit dem Deal sich als Anstifterin schuldig zu bekennen, 90J zu kassieren (da Sweeney ihr das Strafmass vorher nennt) und als Kronzeugin kooperativ zu sein und Updike dafür verzichtet
Venice2009 schrieb:Es gab 2 Punkte die nicht stimmten, die Lage der Toten und was Frau Haysom anhatte.Da bin ich sprachlos. Es stimmen natürlich auch zahlreiche Gegenereignisse nicht
Buck_Rogers schrieb:e am Tatort nachzuweisen.weil er es wahrscheinlich auch gar nicht gekonnt hat. Vielleicht lag es daran? Hätte er sie am Tatort nachweisen können, dann hätte er es mit Sicherheit getan.
Buck_Rogers schrieb:3. Licht an anstatt auser hat ausgesagt, dass Licht auf der Veranda brennen gelassen zu haben. Oder welches Licht meinst du genau?
Buck_Rogers schrieb:4. Blick auf die Berge aus dem Fensterdie Vorhänge waren zugezogen gewesen.
Buck_Rogers schrieb:Blutspritzer auf dem Tisch viel zu wenig, wo DH am Tisch sitzend den Kehle durchtrennt bekommen haben solldort hat er ihn doch angegriffen? Er hat aber noch eine Weile mit ihm gekämpft. Denn laut seiner Aussage hat DH wie ein Bär gekämpft und wollte nicht so einfach sterben.
Buck_Rogers schrieb:Am Tisch erfolgte im Sitzen der Halsschnitt. Das ging nicht nur durch alle Geständnisversionen, Dokus, sondernaber wie kann man denn noch mit durchgeschnittener Kehle weiterhin kämpfen wie ein Bär? Das war doch seine Aussage gewesen. Der Kampf ging ja durch das halbe Wohnzimmer, wenn man z. B. den Handabdruck auf dem Sitzpolster eines Stuhls sieht. Das wäre doch mit durchtrennter Kehle gar nicht möglich gewesen.
durch den Prozess (Inszeniert mit Gardner) sowie auch durch ein Griffiths Gutachten.
ColdWinter schrieb:Guter, sachlicher Beitrag. Ich bewerte allerdings viele der von Dir aufgezählten Punkte deutlich anders. Das Problem, dass ich mit einigen von ihnen habe, stammt daher, dass JS ja nun einmal nachgewiesener Maßen ein Lügner ist: Wenigstens eine Lüge ist ihm sicher nachzuweisen, denn er hat die Tat sowohl gestanden als auch die Tatbeteiligung vehement bestritten. Aber nur eines kann stimmen.Macht man es sich nicht mit so einer Ableitung dann damit doppelt einfach. Das ist Cerrypicking hinsichtlich eines Verdächtigen zum Täter.
Buck_Rogers schrieb:Keine Karte wo ihre Eltern wohnener war doch 2 mal zuvor bei ihr gewesen, wozu eine Karte?
Buck_Rogers schrieb:einen Brief in dem er schreibt ,wie großartig die Tat waden gibt es auch nicht von EH. Was sagt d as aus? Dafür aber, einen Brief in dem JS von Einbrüchen in der Gegend schreibt und es dieses Mal auch die Eltern treffen könnte. Außerdem von einem geplanten Dinner, bei dem die Eltern starben. Natürlich alles nur Zufall, was auch sonst.
Buck_Rogers schrieb:keinen Zeugen nichts.und das soll nun besagen, dass die Eltern nicht ermordet wurden?
Buck_Rogers schrieb:In ihrer Belastung an Söring widerspricht oder lügt sie mehrmalsdas stimmt so eben nicht ganz. JS hat ihr Lügen unterstellt, herausgestellt hat sich teilweise etwas anderes. z. B. mit dem Bettlaken. Dass es keine Tiefgarage im Marriott gegeben hat. Da haben seine Unterstützer einfach nicht daran gedacht, dass es dieses Hotel gleich 2 mal in Washington gibt. Aber ihr schnell unterstellt, sie hätte diesbezüglich gelogen.
Buck_Rogers schrieb:Das steht einem Geständnis mit mehreren Fehlern gegenüberdem gegenüber steht jemand der sich wie der potentielle Täter verhalten hat. Hätte man das alles denn ignorieren sollen?
Buck_Rogers schrieb:dem Deal und dem Verzicht Haysom an den Tatort zu bringen hat man meiner Meinung auch unterstützt, nicht noch ganz andere Wahrheiten herauszufinden.wie ich schon zuvor schrieb. Deals sind in den USA üblich.
Venice2009 schrieb:den gibt es auch nicht von EH. Was sagt d as aus? Dafür aber, einen Brief in dem JS von Einbrüchen in der Gegend schreibt und es dieses Mal auch die Eltern treffen könnte. Außerdem von einem geplanten Dinner, bei dem die Eltern starben. Natürlich alles nur Zufall, was auchDas sind ihre Prozessaussagen. Umgekehrt verlangte man aber von Söring einen Unschuldsbeweis mit genau eben dieser Beweisqualität über mögliche Dritte.
Venice2009 schrieb:das stimmt so eben nicht ganz. JS hat ihr Lügen unterstellt, herausgestellt hat sich teilweise etwas anderes. z. B. mit dem Bettlaken. Dass es keine Tiefgarage im Marriott gegeben hat. Da haben seine Unterstützer einfach nicht daran gedacht, dass es dieses Hotel gleich 2 mal in Washington gibt. Aber ihr schnell unterstellt, sie hätte diesbezüglich gelogen.Ich weiss nicht genau, was das in Bezug auf Sörings Prozess sowie Urteil zu suchen hat.Das blutige Bettlaken steht doch im Widerspruch zu ihrer "erfolgreichen Cola-Reinigung". Von mir aus auch in einer dunklen Tiefgarage in der hintersten Ecke.
Venice2009 schrieb:wie ich schon zuvor schrieb. Deals sind in den USA üblich.Ja genau, und schon diese Variante einen Einzeltäter verurteilen zu wollen der sein Geständnis unter Eid zurückzieht mit den einseitigen Belastungsaussagen derjenigen, die sich durch den Deal einen Ermittlungsvorteil verschaffte , macht den Fall und das Urteil umso brisanter.
Buck_Rogers schrieb:Söring zu unterstellen, er hätte absichtlich gelogen für spätere Hintertüren, finde ich zu dünn.Und doch bestätigt er dies indirekt, als er im Verhör nicht widerspricht, als man ihm unterstellt, dass er sich zu näheren Umständen der Tat, insbesondere zur Tatwaffe, nicht äußern wolle, um eine Anklage wegen vorsätzlichen Mordes zu verhindern. Ergo waren JS Geständnisse sehr wohl von Kalkül und nicht vom Antrieb motiviert, zur Wahrheitsfindung beizutragen. Deshalb sind Lücken, Widersprüche etc. zu erwarten und keineswegs überraschend.
Buck_Rogers schrieb:Und sollte hier eigentlich die Berechtigung für ein objektives bilaterales Nachbohren ermöglichen.Wenn es um eine gleichartige Tat eines US-Bürgers (oder eines anderen Ausländers) auf deutschem Boden ginge - wäre es da denn üblich (gewesen), "bilaterales Nachbohren" zu ermöglichen? Ich glaube, eher nicht.
sooma schrieb:Hinterlässt auch bei mir leider ein "Gschmäckle".
ColdWinter schrieb:Und daher ist es auch nicht in Ordnung, derartige Spekulationen über JS anzustellen, ebensowenig wie es okay wäre, über andere in gleicherweise zu spekulieren.Dass er seinen Glauben verloren hat, das hat er selbst ja öfter mal geäußert, aber ihm deshalb zu unterstellen, sein Glaube sei "taktischer Natur" gewesen, halte ich für herabwürdigend, spekulativ und übergriffig. Und nebenbei auch noch für unlogisch, denn es hätte ihm mehr genützt, wenn er dann nach 2008 bei der Version, er sei gläubig, geblieben wäre. Möglicher weise auch finanziell.
Venice2009 schrieb:Dennis78 schrieb:Laut Ermittlern ist es normal, dass der Täter sich - zumal nach einiger Zeit - nicht mehr an jedes Detail der Tat erinnern kann. In dieser Hinsicht ist ein Täterhirn nicht anders als ein normales.
Warum lügt er denn was die Toten anhatten und bei der Lage der Toten?
weil er erst nach 1 Jahr gestanden hat uns sich vielleicht nicht mehr daran 100%ig erinnern konnte? Oder absichtlich etwas falsches einbaute um später zu sagen ,seht ihr das stimmt doch gar nicht.
Dennis78 schrieb:@Venice2009Richtig. Und darum hat er auch nicht gelogen. Er konnte sich nur nicht mehr an jedes Tatortdetail erinnern, that's it.
Schließlich wollte er doch sein Versprechen für seine große Liebe einlösen. Dann Lüge ich doch nicht bei den Ermittlern.
ColdWinter schrieb:insbesondere zur Tatwaffe, nicht äußern wolle, um eine Anklage wegen vorsätzlichen Mordes zu verhindern.Klar, würde ich genauso tun, wenn ich in Deutschland nach 5 Jahren Jugendknast wieder raus will. Du nicht?
Cpt.Germanica schrieb:Laut Ermittlern ist es normal, dass der Täter sich - zumal nach einiger Zeit - nicht mehr an jedes Detail der Tat erinnern kann. In dieser Hinsicht ist ein Täterhirn nicht anders als ein normales.Bizarrer Weise liefen Detailmenge und Entfernung von der Tazeit in den Geständnisversionen
Dennis78 schrieb:
@Venice2009
Schließlich wollte er doch sein Versprechen für seine große Liebe einlösen. Dann Lüge ich doch nicht bei den Ermittlern.
Richtig. Und darum hat er auch nicht gelogen. Er konnte sich nur nicht mehr an jedes Tatortdetail erinnern, that's it.