dasewige schrieb:das größte manko eines dorfes,jedenfalls für mich, ist die übertriebene sozialekontrolle der dorfbewohner untereinander!
Oh ja und vor allem gibt es da kein entkommen. Das schlimme ist, dass man wegen dumme unbestätigten Vorurteilen Probleme bekommen kann, auch wenn man nix getan hat - es muss nur einer im Dorf feindselig sein und Gerüchte streuen. Und weil den Leuten da so scheiße langweilig ist beschäftigen sie sich nur noch mit den Lästereien über andere.
Ehrlich, mich haben manche im Dorf mit NAMEN begrüßt und ich hatte keine Ahnung wer das ist - ich habe damals weder Alkohol getrunken noch irgendwelche Drogen konsumiert und DANN ist das schon irgendwie beängstigend ... "Du kennst mich nicht, aber ich kenne dich...." ahhhh.... :'O
dasewige schrieb:dann kommt noch die scheinheiligkeit dazu, bei anderen sich mokieren aber selber im geheimen machen.
Oh ja, das hat man ja insbesondere Sonntags in der Kirche. Da gehen die Omas erstmal brav hin um anschließend (nach der Messe) schön abzulästern - das ist dann "Nächstenliebe" lol
Obrien schrieb:Ja, junge Familien ziehen in die Speckgürtel um die Städte, ein wirklichen Trend zum Land gab es nicht, das war eher eine Flucht in die Vororte.
Vor allem gibt es im Speckgürtel z.T. sehr gute Anbindungen, man kommt in 20-30 min gut in die Innenstadt. Viele Wohnen theoretisch näher dran (Luftlinie), brauchen aber - wegen der Busanbindung - länger xD