Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 12:56
Ich dachte du hast keine Zeit?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 12:57
Und wenn du den Beginn gelesen hättest, wüsstest du, dass es nur um die Sanktionen geht.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:00
Na, egal, ich muss essen und noch ein bisschen wichtige Dinge Tun, Geld im Keller umschichten und platt fahren


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:01
@wupptich

h4 empfänger haben alle den gleichen Nachnamen: Lotto-Lothar
sind dazu noch schwarzarbeiter. Menschen die mit ihrem Job unzufrieden sind, besteht zum Lotto-Lothar natürlich ein Neid.. "Scheiß Lotto-Lothar braucht nicht arbeiten!" oder verdient sich noch paar dicke scheine dazu beim Pfand-Flaschen Sammeln. Und ich arme Sau muss zudem auch noch überstunden buckeln.. jetzt muss ich noch härter als die bildzeitung auf erwerbslose kloppen. is ja wohl klar odaar!?!?! Denn ich bin ein weiser mensch und die texte habe ich genial aus der bildzeitung auswendig gelernt. denn ich habe nur eine ausbildung nach 9. klasse absolviert.
meine Analytik ist auch voll daneben, daher bild-texte müssen her!!^^ Und weil ich nur am arbeiten bin außer Lotto-Lothar , bin ich ein neidischer Mensch!

Okay.. alles gesagt im SONDERformat!



@Sanyoo


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:04
´Viele Menschen sind und bleiben was sie sind: Ein Wuppti auf hohen Sektor geschleudert!^^


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:28
@EC145

War er die Arbeitslosenhilfe auch?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:29
War es die Arbeitslosenhilfe auch? Die App braucht echt eine Edit Funktion


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:35
 

   Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmordheute um 09:34

Harz IV ist sowiso verfassungswiedrig.

es sind diverse klagen am BVG in Karlsruhe hängig. nur die richter halten es nicht für nötig Harz IV zu kippen. denke auch das Harz IV menschen in den selbstmord treibet. 
 
@EC145
Erbitte genauere Erklärung dazu. Oo
Und womit treibt Hartz4 Menschdn in den Freitot?
Bin mächtig gespannt


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:41
Oh, ich hab einem @Eigenartiger Unrecht getan. Duziduziduz

Zur Info: Ich bin mit meinem Job sehr zufrieden, sonst würde ich ihn nicht machen und schon gar nicht mit Überstunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil, andere Angebote hatte ich reichlich.

Die Überstunden halten mich auch davon ab, mich mit Kleingeistern über den Sinn des Lebens zu Unterhalten. Ich frage mich, wie sieht eine Hartz IV-Überstunde aus, die einen Zuschuss rechtfertigt, doppelt so schnell nichts tun? Das mit der 9. Klasse bei dir tut mir echt leid, aber auch für dich gäbe es Arbeit, gut, keine qualifizierte, aber irgendwer muss ja unseren Mist wegmachen.

Und wir müssen auf einem HOHEN SEKTOR bleiben, damit ihr wisst, dass ihr zu uns aufschaut. Wenn ihr keine Gnickstarre bekommt, würdet ihr ja nichts merken. Dafür läuft aber auch der Sabber schön nach hinten und nicht aus dem Mund, wenn ihr unseren Reichtum anstarrt.


2x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:44
@wupptich

Darf ich fragen, als was du arbeitest, wenn du dich auf einem solch hohen sektor befindest?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:47
Hartz4 treibt höchstens die Steuerzahler die das Leben von anderen finanzieren müssen beim Blick auf die Lohnsteuerkarte in den Wahnsinn.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:47
@wupptich

Du merkst auch nichts mehr, oder?
Pass auf das du deine Nase nicht zu hoch trägst.
Andernfalls könntest du die Stolpersteine des Lebens übersehen und dir das Genick brechen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:47
OMG ... wie bei H4lern üblich denunziert mal wieder einer den anderen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:49
Zitat von wupptichwupptich schrieb:Das mit der 9. Klasse bei dir tut mir echt leid, aber auch für dich gäbe es Arbeit, gut, keine qualifizierte, aber irgendwer muss ja unseren Mist wegmachen.
@wupptich

wärst du so qualifiziert wie du tust würdest du deinen Mist alleine wegmachen du Blasenquatscher.
Deine Erzählung stinkt schon 10 Meilen gegen den Wind


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 13:53
@wupptich

Dann sei doch froh, daß Du damit (angeblich) glücklich bist.
Damals nannte man es Mudderliebe & gut erzogen!!^^

falls du in der Lage sein solltest Analytisch zu denken.
Und meine "Beiträgen" in diesem Thread gelesen haben solltest.
Liegst Du mit deiner Anmaßungen geil daneben! ;)

Zudem hab ich nicht das Recht auf H4 Empfängern wie ein alter Schimanski drauf zu kloppen!
Und glaube mir, du weiß nicht wie viel Knete ich im Alltag zur Verfügung habe.

Ich gibt dir eine kleine Notiz:
Letztes Jahr, habe ich ÜBER 3000 Euro in Form als Lebensmittel anonym gespendet!
Na, so dumm bin ich im Angelegenheit Geld verdienen!

Aber auch in der Angelegenheit, gab es Neider, sie waren zu dem in einem typischen Klischee aufgewachsen. ich annte es damals "Tatort-glotzer" aus den falschen Charme und und deren Charakter Vorbild!

Und jetzt, kommst DU!!

-Ich sage hiermit an den anderen User alles Gute.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 14:08
@Eigenartiger

Lass dich mal nicht provozieren von einem Sinnloserzähler.
Ich hab dich bisher recht gerne gelesen :)
Wenn er in solch einer gehobenen Position tätig ist, wird er es sich nicht nehmen lassen uns zu berichten :)
Andernfalls bleibt er eben doch nur ein kleiner Märchenhans :)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 14:34
Nur "Gierige & Unzufriedene.." Sind die Ärmsten!
"Wehe dem, Bild und Bello von Visa Card funktionieren nicht nach unserer.."

Der Künstler versteht, die Arroganz Anderer, auszuhebeln!


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 14:38
Wir haben heute ziemlich viele H4-Empfänger in Deutschland. Ob sie nun arbeiten oder nicht - viele sind abhängig von Transferleistungen. Und wir haben im Moment eine wirtschaftlich noch günstige Situation. Viel besser wird es also nicht mehr werden, sondern es ist eher damit zu rechnen, dass wir in Zukunft nicht weniger, sondern mehr H4-Empfänger haben wegen schlechteren Zeiten.
Aber es sind ja nicht nur die Arbeitslosen und H4-Empfänger, die nichts leisten, sondern unzählige Jobs in der staatlichen Bürokratie erbringen keine Leistung. Daneben immer mehr Rentner, die auch nichts leisten. Wer noch produktiv ist, der muss immernoch 40 Stunden und mehr arbeiten, das hat sich seit 50 Jahren nicht geändert. Weil die in der Oberschicht, ob es Banker sind oder Politiker, auch nur abkassieren aber eigentlich nichts leisten.
Nur die Hälfte unserere Bevölkerung arbeitet überhaupt. Und nicht alle, die arbeiten, tun das auch im Sinne von wirklicher Leistung. Da frage ich mich: wenn ein wirtschaftlicher Crash kommt, erhöhen wir dann lieber überall die Steuern um noch mehr H4-Empfänger durchzufüttern, oder machen wir mal einen radikalen Cut und schaffen den Sozialstaat einfach ab? Gleichzeitig müssen wir natürlich allen Bankern sagen: wir zahlen nicht mehr. Also radikaler Schuldenschnitt.
Dann könnten wir auch mitten in der Krise die Steuern für die arbeitende Bevölkerung radikal senken.
Mal sehen, was dann passieren würde, wenn wir inmitten des Zusammenbruchs allen erklären, dass es wieder auf Leistung ankommen muss, und davor gibt es nun nichts mehr zu verteilen. Wäre ziemlich schmerzhaft für viele. Also ist diese Option sicher nicht unbedingt die beste Lösung. Sinnvoller wäre es daher also, im Aufschwung den Sozialstaat behutsam zurückzufahren. Das heißt, wenn Gabriel jetzt schon einen kräftigen Aufschwung für die nächsten Jahre einplant und daher ziemliche Planungssicherheit hat, könnte er doch jetzt einen "langfristigen Plan zum Sozialabbau" vorlegen, so ganz anders als das was Schröder kurzfristig gemacht hat.
Wenn die Politiker, auch in der SPD, ehrlich wären müssten sie genau das uns jetzt sagen. Aber da wird wieder geheuchelt was das Zeug hält und sich auf soziale Luftschlösser wie eine gesicherte Zukunft verlassen. Aber ich denke, dass beide Möglichkeiten nicht angegangen werden, und der Weg über Steuererhöhungen in diesem Land erstmal konsequent weitergeht. Zumindest bis zur nächsten BTW.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 15:06
Zitat von wupptichwupptich schrieb: Die Überstunden halten mich auch davon ab, mich mit Kleingeistern über den Sinn des Lebens zu Unterhalten.
@wupptich
Ja, dies ist verständlich! Seitdem kommen auch keine Antworten mehr von Dir.
Hmmm...lass mal schwer raaten - Du bist beschäftigt!

@Simowitsch
Wenn die gier schlunden doch endlich h4 ganz abschaffen könnten.
was meinste wer uns denn nach Hilfe BETTELN würde?
Genau.. solche wie wuppti und buttermösi


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

01.05.2014 um 15:07
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:oder machen wir mal einen radikalen Cut und schaffen den Sozialstaat einfach a
Juhu, lauter obdachlose auf den straßen und leute die verhungern, wie im mittelalter. Überall Plünderungen und Kriminalität, weil die Leute ums überleben kämpfen. Ich glaub ich brauch ne pause -.-


melden