Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord
07.11.2013 um 01:20Ich hatte das heute schonmal in einem anderen Fred gepostet, passt hier wieder rein:
Kann ich echt nicht verstehen...
Ich bin schon eine weile Hartz4-Empfänger, komme eigentlich mit dem Geld ganz gut über den Monat, für Bier und Rauchen reicht es auch... Ich kann auch hin und wieder mal mit Freunden zum Bowling, Pizza oder Döner essen gehen. Seit ich keine Zigaretten mehr rauche, sondern E-Zigarette dampfe, hab ich sogar am Monatsende etwas Kleingeld übrig... Einen Kleingarten kann ich mir ebenfalls leisten, in dem ich mir mein eigenes Gemüse und Obst anbauen und auch mal mit Freunden im Sommer des öfteren grillen kann!Wieso also treibt H4 Menschen in den Selbstmord?
Ich kenne allerdings auch Leute, konkreter Fall z.Z. eine Familie mit 4 Kindern, die es hinbekommen, am 15. des Monats pleite zu sein und die Kids nix mehr zu essen haben... Eins von den Kids (14) schlägt ab und zu mal bei mir im Garten auf und erzählt von zu Hause, da könnt ich dann kotzen, wenn nur Geld für Alk und Kippen für die Eltern da ist und die Kids nich mal was zu essen bekommen!
Kann ich echt nicht verstehen...