Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:50
@Balias74
Ne gar nicht wenn so zufrieden bist wie es ist, passt es ja.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:51
@Balias74

Dann ist ja an der Aussage nix verkehrt, und stimmen tut sie ja^^


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:51
Die Waldmenschen haben meinem Wissens-Stand nach aber auch Handy´s, zumindest in Deutschland. Bei euch nicht? Nur Smartphones haben sie glaube ich nicht?!


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:52
@Fozzi-Bär
Ich hab auch kein Smartphone, mein altes SE Klapphandy tuts auch um erreichbar zu sein und im notfall jemanden anzurufen ;) Bin ich deswegen nun ein Waldmensch? ^^


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:53
Nee habe auch nur ein Uralt-Dingens, fühle mich aber trotzdem nicht als Waldmensch.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:55
@Fozzi-Bär
Ich fühle mich auch nicht als Waldmensch!

Aber um zum Fred wieder zurück zu kommen, man muss sich nicht das Leben nehmen, wenn man H4 hat, damit kann man gut Leben - meine Meinung - und sich sogar ab und zu was besonderes leisten...
Und zum Schwarzarbeiter, wie es @Nightshot vorschlägt muss man auch nicht werden...


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:55
@Balias74
@Fozzi-Bär
Also Leute bin jetzt mal weg, es artet nämlich hier langsam total aus, was ich euch 2 noch mitgeben möchte machts gut und macht Geld es liegt auf der Straße. Lg


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:56
@Nightshot
Heb's Geld einfach auf von der Strasse, du kannst es gut brauchen!
Bye


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:57
Dann hebe es doch einfach auf.
Wollte es nicht ausarten lassen. Schlafe gut @Nightshot


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 03:00
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:, aber was ich jetzt nicht so verstehe ist warum das bei euch so ein grosses Thema ist. Denn Hartz4 ist vergleichbar mit Sozialhilfe in Österreich/Schweiz
...das was es bei uns so zum Thema macht ist der Zwang welcher dahinter steht. Das erste was du an Stellenangeboten bekommst oder findest sind Zeitarbeitsfirmen.
Lehnst Du dies ab weil du was anständiges willst das dir ein unabhängiges Einkommen sichert dann wirst du Sanktioniert.........


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 03:01
Eine Bekannte von mir hat tatsächlich und allen Ernstes Hartz 16 kennt das einer hier?
Weiß gar nicht, was das wirklich ist?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 03:03
Das kriegst du als Ehrenmitglied, wenn du mehr als vier Jahre arbeitslos bist. :D

Ne im Ernst keine Ahnung. @Fozzi-Bär


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 03:05
Die hat das aber wirklich, habe schon einen offiziellen Wisch gesehen. Grübel....


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 03:06
@Fozzi-Bär
@22FoX22

Arbeitsgelegenheiten nach § 16d SGB II


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 19:23
@capspauldin
noch viel erstaunlicher finde ich, wie man so dauerhaft konsequent am Thema vorbeigehen kann

@Tom.1st
ja, fürchte das ist bei vielen das Problem


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 19:32
@evilia

Du hast mich leider nicht richtig angesprochen, so das ich das jetzt erst sehe.

DAS war nichts gegen Frauen mit Kindern allgemein, das war nur genau auf DIESE Person bezogen, wenn Du es ohne Vorurteile gelesen hättest, dann hätteste das auch verstanden.

Diese Person hat es drauf angelegt und auch ausgenutzt danach nicht wieder Arbeiten zu gehen, sie hat für dieses Kind sogar Ihr älteres Kind verlassen und als das Amt wegen Unterhalt kam, kannste Dir denken was kam. Der dann verlassene Alleinerziehende Ehemann dieser Frau hatte es dementsprechend schwerer als so viele Alleinerziehende Frauen.

Und verlassen kann man es ja nicht nennen, wenn man mit jemandem ins Bett hüpft mit dem man nicht mal mehr als 3 Worte wechseln kann... Sie wollte auf Teufel komm raus noch ein Kind und hat 1 Jahr Arbeit daran zunichte gemacht das Sie diese Schulung überhaupt machen konnte !!!

Mit Sicherheit bin ich ansonsten auch der Meinung das ALLE eine vernünftige Chance erhalten sollten, egal wie, aber diese Personen (ich kenne auch genug 16-22 jährige Mädels die es so gemacht haben) WOLLEN nicht, sind aber gleich gestellt mit DIR....


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.11.2013 um 13:21
ich dannke dir. du hast recht :) Solche Frauen kennen vielleicht keinen anderen Ausweg.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

29.04.2014 um 22:25
Eine Frage an euch Allmys..
ist dies wirklich noch Okay?!
Guten Tag,
ich versuche mich kurz zu fassen.
Was ist wenn man die Rahmenbedingungen eines 1 Euro Jobs nicht anfechten kann es handelt sich um zusätzliche Allgemeinnützige Arbeit sprich die Straßen kehren Müll aufpicken...
Aber in der Maßnahme Zustande eines Strafvollzugs herrschen?
Jeden morgen versammeln wir uns erstmal zu einer Standpauke das wir alle eingesperrt gehören,im laufe des Tages kommt auch die eine oder andere Bedrohung dazu (natürlich unter 4 Augen)...
Weiter im Text:
http://www.elo-forum.org/euro-job-mini-job/126078-rahmenbedingen-ok-zustaende-grausam.html

Das finde ich sehr heftig!!

@Oliver89
@evilia
@ElCativo
@amerasu
@Tom.1st
@Fozzi-Bär
@22FoX22
@Balias74
@Nightshot
@iku


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

29.04.2014 um 22:29
@Eigenartiger
....das ist alles schon lange nicht mehr okay. Habe ich auch schonmal selbst ähnlich erlebt.

Aufnehmen (Bild&Ton) und veröffentlichen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

29.04.2014 um 22:48
Wenn das stimmt dann weg mit allen Sozialleistungen.


melden