Sanyoo schrieb:Man bekommt doch eine gewisse Zeit ALG1 wie kann dann ALG2 unvorbereitet kommen?
........ aufgrund der mittlerweile modernen Befristungen sowie Arbeiten im Niedriglohnsektor fallen die meisten Leute immer wieder sofort in den ALG2 Bereich
Sanyoo schrieb:Das vorhanden sein einer Familie wird doch dann auch bei der Höhe der Leistungen berücksichtigt oder etwas nicht?
.....sicher wird das auch beim Berechnen der Leistung berücksichtigt . Aber wenn du alleinstehend bist und ohne viel Anhang und Familie so fällt es doch leichter damit umzugehen.
Wenn ich alleine bin und werde ,warum auch immer , Sanktioniert so betrifft dies nur mich alleine und ich habe nicht die Sorge um die Familie .
Sanyoo schrieb:was genau unterscheidet einen Hartz4 Empfänger in Deutschland den jetzt genau von einem Sozialhilfeempfänger in Österreich oder der Schweiz?
Das kann ich Dir so nicht sagen weil ich das System in Österreich und der Schweiz nicht kenne.
Ich nehme aber an es wird in einem gewissen Maßen sich dadurch unterscheiden wie mit den Menschen umgegegangen wird und wer etwas auf seine eigene Verfassung gibt.