@amerasu Zu dem Thema hat
@capspauldin wohl alles gesagt was gesagt werden muß.
Der Threadtitel ist eine Pauschalaussage und die meisten die jetzt hier schreiben und Lesen, gehen darauf ein und nicht auf die Beispiele die genannt werden, welches aber auch wieder suggeriert, das alle Berater so handeln und handeln sollen von oberster Stelle befohlen !
Es gibt diese Fälle, so wie es Fälle gibt in denen jemand sich Umbringt weil ein paar Idioten auf FB sagen Er/Sie ist eine Dumme Kuh usw. usw.
Das ist Traurig, aber das kommt leider vor.
Es wird auch genug Arbeitende Menschen geben, die jeden Tag Dumme Sprüche von Ihrem Chef/Vorgesetztem wie auch immer zu hören bekommen und schlimmer Schickaniert werden als manch einer sich das hier überhaupt vorstellen kann. (Kenne da zufällig auch ein recht aktuelles Beispiel, welches sogar von der Arge akzeptiert wurde und derjenige Kündigen durfte)
@Nerok @gangkhar Das fängt wie
@capspauldin schon sagt mit den Stellenweise 2 bis 5 Handyverträgen an, je nach Kinderzahl und je nach dem wie oft das neue kommt welches man ja so für 1 Euro bekommt.
Dann kommen Versicherungen die viel zu teuer sind, weil man ja auch nette Geschenke bekommt, über Zeitungsabbos weil da gibts ja auch schön was Geschenkt und noch so einige andere Sachen.
Ich hab aber noch Abenteuerlichere Sachen gelesen, da wurde wegen eines kaputten Durchlauferhitzers das doppelte an Strom verbraucht, weil man den Vermieter ja nicht damit belästigen wollte und er doch sowieso schon so viel zahlen muß.....
Oder war auch interessant, es wurde lieber 180 Euro Strom im Monat bezahlt, statt einen neuen Kühlschrank zu kaufen (den man sicher billiger hätte haben können) weil der alte kaputte Dichtungen hat, war etwas länger die Geschichte, ist auch schwer zu verstehen, ich kapier das bis heute nicht so ganz.
Ach ja und was bei sehr vielen dabei ist, das auf Teufel komm raus nicht auf das Auto verzichtet werden kann und man ja auch mindestens 2-3 mal im Monat Essen gehen MUSS und noch so einiges andere was mir jetzt zu viel würde, da das ja ziemlich OT ist.
Ach ja noch ganz schnell, ich habe mich bisher auch öfters gefragt was ich falsch mache, ganz besonders zu der Zeit als ich bei der Tafel mitgeholfen habe.
Jetzt nur ein schnelles Beispiel:
Da kommt jede Woche eine Familie zur Tafel mit 3 Kindern, alle 3 Kinder warten artig mit, da jedes der Kinder seine eigene PSP hat...