Rüganer schrieb:Ich gehöre auch zu den Vollzeitbeschäftigten, die mit Hartz 4 aufstocken müssen..leider..
Was ich vorweisen kann? Realschulabschluss mit 2,1...abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau...
Ich kenne viele Fälle wie dich.
Eine Freundin meiner Mutter arbeitet Teilzeit in einem Büro, weil sie noch 2 Kinder im Alter vn 7 und 10 zu Hause hat und der Vater sich natürlich nie blicken lässt.
Sie bekommt eine Aufstockung per H4, teilweise hat sie dann aber wieder Abzüge vom H4, weil ihr beide Kinder ja Kindergeld einbringen, was ja dann als "zu reich" deklariert wird....
Dass jemand der arbeitet, krank ist (und deswegen nicht arbeiten kann) oder Rente bezieht und dass dann auf einem H4 Niveau ist, ist ungeheuerlich und dass die Menschen, die davon betroffen sind, sich umbringen ist daher fats nur verständlich.
Jeder dritte der H4 ANSPRUCH HAT beantragt es nicht aus Scham, Angst oder Unwissenheit, wir hätten eigentlich deutlich mehr H4'ler als momentan - Und wir haben auch jetzt mehr, Maßnahmen dienen ja nicht dzau, die Leute in Jobs zu bringen, sondern sind reine Beschäftigungtherapie und Manipulation von Statistiken!
Und wer sagt "Ihr habt nicht zu meckern, ihr bekommt ja schließlich Geld", der hat KEINE Ahnung was im Jobcenter abgeht oder was Leute einem H4'ler vorwerfen und wie sie ihn behandeln.
Wir sind der Dreck der Gesellschaft, EGAL aus welchem Grund wir nicht arbeiten (gehen KÖNNEN)!!
Der Bruder meines Freundes hat 2 BEachler Studien und Ausbildungen, die ihn selbst Ged gekostet haben, dazu etliche Weiterbildungen, an Londoner Topakademien ect... Der bekommt keinen Job, seid über einem halben Jahr, dabei ist er Hochqualifiziert, Intelligen, kann mit Menschen umgehen und WILL um JEDEN PREIS irgendwas machen.
Aus Scham bezahlen ihn jetzt seine Eltern, er ezieht auch kein H4 obwohl er könnte (zu meinem beispiel oben).