Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord
11.05.2014 um 15:18Wolkenleserin schrieb: I_V kann da also eine grausam schädigende Wirkung haben.Bitte um Erklärung. Was ist I_V????
Gruß, Dumas
Wolkenleserin schrieb: I_V kann da also eine grausam schädigende Wirkung haben.Bitte um Erklärung. Was ist I_V????
Wolkenleserin schrieb:eine Invalidenrente bei jungenen Erwachsenen, kann auch einige in den Selbstmord treiben...!Versteh ich white, aber das ist wieder ein anderes Thema;)
Weil, die somit das Gefühl vermittelt bekommen, für eine Gesellschaft nichts wert zu haben.
somma schrieb:Hallo Dumas,Das klingt mir nach einem albernen Erklärversuch von jemandem, der noch nie eine Depression gehabt hat, geschweige denn die geringste Ahnung hat was das überhaupt ist.
Ich glaube die Überschrift: Hartz 4 treibt die Menschen in den Selbstmord ist etwas unglücklich gewählt, weil dadurch hingewiesen wird das Hartz 4 der Urheber der Tragödie sei!
Aber Urheber gibt es zu genüge, und oft ist es eine Kleinigkeit die den Auslöser betätigt.
Durch eine positive Lebenshaltung sich "aufzwingend" und "Negatives zu meiden," ist ein Anfang,
zur Problemlösung.
Und da müsste man ansetzen psychische Gesundheit stärken, damit währe allen gedient nicht nur dem der sich umbringen möchte.
Umbringen ist kein Ausweg, es ist ein Zeichen der Schwäche man flüchtet vor der Verantwortung und schiebt das Problem damit auf die lange Bank. Jeder muss seine Suppe selbst auslöffeln, ob er will oder nicht.
Das zu erkennen und Lösungsansätze zu suchen ist die eigentliche Aufgabe aller Menschen"!
somma schrieb:Schlage vor, Harz 4 anzupassen: mit der Ausgabe von unlimitierten Scheck Formularen?Was soll diese blödsinnige Frage?
amerasu schrieb:TextZunächst ein praktischer Tip: Durch Verwendung der "Zitieren"-Funktion links neben dem Textfeld kannst Du den Beitrag einfügen, auf den Du eingehen willst und dieser wird dann farblich abgesetzt dargestellt. Würde das Lesen Deines Posts deutlich vereinfachen.