Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord
01.05.2014 um 11:04Ich finde Hartz 4 super.
Simowitsch schrieb:Aber es reicht eben zum Leben. So ist das gedacht, dass allein das dafür ausreicht.Und das ist zu wenig oder?
wupptich schrieb:Und wenn ich dann bedenke, dass bestimmte Berufsgruppen TROTZ Vollzeitarbeit weniger haben als ein Hartz IV Empfänger, dann sollten meine Meinung nach die Sanktionen verschärft werden, damit sich Arbeit auf Grund fallender Lohnnebenkosten wieder lohnt.Tolle Logik. Anstatt den Lohn zu steigern, senken wir den der anderen und treiben sie damit quasi in die Sklavenarbeit. Supi.
wupptich schrieb: Und wenn ich bedenke, dass ich etwa 200 Überstunden vor mir her schiebedies ist alleine deine Entscheidung, und hat nichts mit h4 Empfängern zu tun!!
Eigenartiger schrieb:morgen ist kleinundgrün wieder aus dem büro online. kannste dir ein stück käsekuchen abholen.Das kann ich dir leider nicht Beantworten. Bin Arbeiter und weiss leider nicht was die Angestellten so treiben...Schade eigentlich gegen Käsekucken hätte ich nichts einzuwenden..
Simowitsch schrieb: 500€ monatlich kommen, die DIE LINKE für ein menschenwürdiges Leben ausgerechnet haben will.Ist aber auch knapp bemessen. 500 Euro nur für Lebensmittel und Hygeneartikel. Menschenunwürdig würd ich sowas fast nennen. Da hatten es die Sozialhilfeempfänger damals viel besser. Damals als die Miete noch nicht bezahlt wurde....
Vampirella schrieb:Wie viel kriegt man bei hartz 4?400 Euro im Monat+ Wohnung+ Heizkosten+ divererse Unkosten
Vampirella schrieb:joaa das ist nicht viel. Bei uns glaube ich ein bisschen mehr aber die Schweiz is auch um einiges Teurer als Deutschland von daher gleicht sich das wohl wieder aus.Naja wenn man das zusammen rechnet sind wir bei 800 Euro. Klar in der Schweiz reicht das nicht mal für die Miete aber in DE sollte es zum Leben reichen..
wupptich schrieb:Von Sanktion war vorhin nicht der Rede!
Wenn ein Hartz IV Empfänger Sanktionen bekommt, dann weil er Anforderungen an seinen Status nicht erfüllt. Wer nicht arbeiten geht und Termine im JobCenter nicht einhält, keine Bewerbungen schreibt, und nur auf regelmäßiges Geld hofft, hat Sanktionen verdient.