@nanusia Das mit der Löwin hoffe ich. Vielleicht helfen ihr dabei auch die anderen Leute in ihrer Therapie. Sie meinte mal, dass ihr die Gruppengespräche viel mehr helfen, als die Gespräche mit den Therapeuten.
@C8H10N4O2 Ja, das kenne ich von mir selbst auch, dass man dann immer das Schlimmste glaubt. Und in der Phase befindet sie sich wohl gerade.
Ich glaube aber, dass sie im Moment ganz gut mit der Situation umgehen kann. Sie hat sich wohl etwas gefangen. Dass das jeden Augenblick wieder ins Gegenteil umschlagen kann, ist mir klar, aber ich bin rund um die Uhr erreichbar für sie
:)@Kältezeit Ich glaube, einige der Fragen/Statements hatte ich in vorherigen Beiträgen schon kommentiert bzw. beantwortet.
Es ist dem KV schlecht nachzuweisen, dass er aggressive Tendenzen hat, die er nicht kontrollieren kann. In der Aggressionsbewältigungstherapie war er total unauffällig, sodass sich die Leute dort gewundert haben, was er da überhaupt soll.
Klar, die Anzeige wegen Köperverletzung steht in seiner "Akte", allerdings gegenüber der Mutter und nicht gegenüber dem Kind. Sie schätzt ihn aber so ein, dass die Kleine später, in ein paar Jahren, nur mal ein Widerwort zu viel haben muss, damit irgendwas passiert...
Kältezeit schrieb am 31.08.2013:Was ist das für eine Mutter???
Vielleicht muss man in einer solchen Situation sein, um es zu verstehen. Grundsätzlich verstehe zumindest ich ihre Beweggründe.
Um deine letzte Frage zu beantworten: Sie geht super mit ihrer Tochter um und sorgt auch gut für sie. Sie erwähnte aber auch schon in der Vergangenheit (als die Kleine noch bei ihr war), dass sie das Gefühl hat, ihr nicht gerecht zu werden. Sie fühlt sich überfordert, sieht aber nicht, was sie alles alleine auf die Beine stellt und schafft und dass er der Kleinen eigentlich an nichts mangelt.
Ich denke, auch diese ganzen Behördengänge, die Termine bei Anwälten und Gericht, das setzt ihr alles zu. Mit dem Haushalt hat das wohl weniger zu tun.