niurick schrieb:Ganz einfach: Nimm' Geld für einen noch besseren Urlaub in die Hand. Dann bist du der Held, die Mama ist vergessen. Alles super!
Nein, hat der Vater unserer Tochter auch versucht und der hat echt Sachen gemacht, da haben wir wirklich gestaunt. Hilft null.
Psychoanalyse schrieb:Die Mutter und Ich haben nicht oft gleichzeitig Zeit. Ich arbeite viel und wieso die kaum Zeit hat, weiß ich nicht. Der Winter steht bald wieder vor der Tür, Spielplatz fällt aus.
Indoorspielplätze.
Gehen auch im Winter und machen irre viel Spaß. (Auch den Eltern)
Aber wie gesagt. Du setzt dein Kind unter Stress.
Was noch dazu kommt, ist die Seite, die du nicht siehst:
Stress bei Frauchen. Der ich sag mal "Neue Papa" steht zwischen den Stühlen, alle sind genervt, das Kind will nicht, da ist schon tagelang absolutes Genöhle.
Dann hat die Mutter ein absolut schlechtes Gefühl, wenn der Knirps heult, während sie heimlich geht usw. Auch wenn du der Vater bist und sie weiß, es geht im gut, ein dummes Gefühl bleibt.
Das ganze führt zu elenden Stress zwischen euch und ich kann dir versichern, diesen Bullshit willst weder du, noch deine Ex.
Bei uns lief das zum Schluß bis "Wir regeln das übers Jugendamt und prüfen gleich mal den Unterhalt".
Das wird immer beschissener.
Dann lieber sagen: "Ok, Zwerg Nase hat keinen Bock auf Papa, warten wir mal etwas ab, der kommt schon wieder"
Er wird wiederkommen.
ICh musste damals ne Zeitlang bei meiner Tante wohnen, weil meine Mutter krank war. (drei Wochen oder so)
Ich wollte da nicht hin, wurde da abgeladen, Geheule etc.
Ich bin noch Jahre später nicht gerne zu meiner Tante gefahren...
Phoebia schrieb:Dann wurde ich den,Umgangskontakt festlegen auf mindestens einmal die Woche oder einmal in zwei Wochen.
Das Einzige, was hilft, ist Zeit. Alles andere kannste knicken. Wir haben diesen ganzen Müll mit Psychologen durcharbeiten müssen...