Eigenartiger schrieb:Eine Frage:was machst du, wenn das Kind sagen wir mal den ab 14. Lebensjahr erreicht hat?
Hoffen das der kurze bei mir leben möchte. Mit 14 ist er frei zu entscheiden.
Tussinelda schrieb:also Deine Ex versucht nett zu sein, eine "Beziehung" zum Vater ihres Kindes zu haben, Dich in ihr Leben zu integrieren, damit es für den Kleinen einfacher ist und Dich regt das auf? So etwas Beklopptes und Unreifes habe ich selten gelesen......
Ja sie versucht nett zu sein. Hat auch relativ wenig Erfahrung ist für sie ist es ebenso eine neue Situation. Aber ich meine das die ganze Sache noch zu frisch ist. Ok, sie möchte nicht alleine sein und hat sich einen Partner angeschafft, aber für mich persönlich ging das viel zu schnell. Man sollte wenigstens abwarten und erstmal alles zum Pendeln bringen, anstatt sich direkt zu verheiraten und nen neuen Braten in den offen zu schieben.
Ich weiß immernoch nicht was ich von dem Typen halten soll. Kommt um die Ecke ist ein paar Monate mit ihr zusammen und hat sich in kürzester Zeit anscheinend mit ihr auf Ewig festgelegt. Ich finde zumal sollte man sich besser kennen, bevor man solche Schritte geht.
Ich hab das im Gefühl das dass noch eine lange und mühsame Geschichte wird. Aber nun gut, es ist wie es ist.
Krampedes schrieb:Mit sowas kann se nach einigen Jahren kommen aber nicht wo das ganze noch ziemlich frisch weh tut, wenn er als 5tes Wagenrad zusehen darf wie sein Kind von einem anderen großgezogen wird, nur weil die Olle kein Durchhalte Vermögen hatte.
Ja eben. Ich hab den Typen jetzt vielleicht Drei, Vier mal gesehen sodass ich bestimmt nicht einen auf "Happy-Dad" bei dennen am Essenstisch machen werde. Das ist doch keine Sitcom wo alle vor sich hin trallern.
Kältezeit schrieb:Wenn jetzt schon Heiratspläne stehen, dann kann man wohl stark vermuten, dass Mann Nr. 2 ganz schnell nach der Trennung von Mann Nr. 1 kam.
Lange hat es nicht gedauert. Ich war entsetzt wie schnell die mir den Verlobungsring unter der Nase rieb. Ich bin wie nen TNT-Fass in die Luft gegangen weil welcher Typ nimmt ne Alte mit nem Kind und knallt ihr direkt den Ring um den Finger?! Ok, er will sich binden, aber er kennt sie nicht. Und ich weiß wie schwer es ist sie zu halten. Glaubt mir, ich bin kein Typ der ne Frau und ein Kind einfach so zurück lässt. Die gründe müssen schon extrem gewesen sein.
Lady_Amalthea schrieb:Was genau stößt dich denn ab, mit denen zusammen was zu unternehmen?
@Lady_AmaltheaWie ich schon oben aufgriff, ist es die Zeit zum einen und zum anderen ist da ein fremder Mann.
Lady_Amalthea schrieb:Am Besten dann auch mit der neuen Freundin vom TE, wenn er denn mal eine hat.
Was habt ihr denn mit der neuen Freundin? Ich verstehe nicht wozu ich mir jetzt eine neue Frau anlachen soll. Wenn die richtige kommt, dann kommt se.
Ich finde es eine Schande, das die Frau da macht. Das deren Eltern da nicht was sagen (egal wie alt Sie ist)
Abschließend: Die Ex verhält sich als ob das alles ein schaler Witz wäre. Als ob sowas ein Spielchen wäre.
So komm ich mir auch vor und ihre Eltern sind sowieso sprachlos. Wie gesagt die familiären Umstände hier aufzugreifen, das wär mir jetzt zu mühsam.
Na dann, einen schönen Sonntag euch
:)