Kind bei getrennten Eltern
22.08.2014 um 20:38Ich denke, in solchen Situationen sollte das wichtigste sein, dass das Kind möglichst viel vom Vater hat und nicht umgekehrt ...
Psychoanalyse schrieb:Ich bitte nicht vom eigentlichen Tread Thema auszuweichen. (zumindest nicht zuweit weg) Danke.Ok , akzeptiert.
Psychoanalyse schrieb:Entschuldige falls ich unhöflich rüberkomme.Kein Ding , du bist wahrscheinlich vieles aber bestimmt nicht unhöflich :D
Psychoanalyse schrieb:Ja, ich würde mich auch freuen wenn der kurze viel von mir hat.Das war auch nicht als Kritik an dich gedacht :)
Psychoanalyse schrieb:Aber als ich mal beimAnsonsten würde ich mal optimistischer Weise annehmen, dass sie das Problem vielleicht mit der Zeit löst ... In ein paar Wochen löchert er vielleicht schon die Mama von wegen "Wann darf ich wieder zu Papa?" :)
Jugendamt war, sagten die mir das es keine offiziellen Reglungen gibt unter Eltern und dem Umgang mit dem Kind. Was bleibt ist auf die Vernuft der Mutter zu hoffen und auf beiseitiges Einverständnis dem Kind beide Elternteile zugänglich zu machen.
x-ray-2 schrieb:Wann darf ich wieder zu Papa?" :)Da bekomm ich direkt ein warmes Herz bei solchen Gedanken. Dann hab ich halt einen Teil seines Lebens verpasst, bin dann halt für den nächsten Teil umso mehr da. Ach, wie schön es wäre, wenn es wär...
x-ray-2 schrieb:Ich bin mir sicher, umso älter er wird, desto mehr ist auch der Papa gefragt ^^Das ist für mich ein Geständnis, sodass der Papa für eine Weile auf sein Kind und dessen Heranwachsen verzichten muss. Väter sind im allgemeinen ja auch benachteiligt. Oder sieht das jemand anders?
Psychoanalyse schrieb:Väter sind im allgemeinen ja auch benachteiligt. Oder sieht das jemand anders?kann man sehen, wie man will. Für einige ist es ein Vorteil, so, wie es ist.
Psychoanalyse schrieb:Das ist für mich ein Geständnis, sodass der Papa für eine Weile auf sein Kind und dessen Heranwachsen verzichten muss.Kann im Einzelfall natürlich (leider) sein ... Aber letztendlich zählen ja primär die Bedürfnisse des Kindes und sekundär die des Papas ...