Psychoanalyse
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kind bei getrennten Eltern
22.08.2014 um 17:18Hast du denn einfach mal mit der Mutter drüber gesprochen.Ja na klar. Sie ist der Meinung das ich sie nun besuchen sollte. Aber da ist doch ihr neuer Freund. Dann bin ich gezwungen über meinen Schatten zu springen und meinen Sohn dann zu besuchen, wenn der neue potenzielle Familienvater da ist. Irgendwie so nen mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache. Aber was solls...ist ja für den kurzen gut.
Was meint sie denn so?
Ansonsten einfach mal die Phase abwarten und nichts erzwingen.
martialis schrieb:Der kleine Mann weiß mit Sicherheit noch garnicht was los ist.Ist mir klar. Und ich kann mich in meinen Sohnemann gut einfühlen. Nur ist er so erst seitdem sie vor kurzem im Urlaub war. Seitdem ist er eben anhänglich und in diesem Ausmaß.
In dem Alter hängen sie halt noch mehr an der Mutter, zumal wenn sie bei ihr leben.
Warte ein paar Jahre , dann wird er sich interessieren und Fragen stellen, wer sein Vater ist.
waterfalletje schrieb:Erfahrungsgemäß wollen Kinder fast immer ihr papa später kennen lernenIch lernte meinen leiblichen Vater auch erst 20 Jahre später kennen, aber nur weil ich nichts von ihm wusste. Ich möchte demnach umso mehr in die Kindheit meines Sohnes mitwirken.
Bundeskanzleri schrieb:Was wäre, wenn ihr noch zusammen wärt? Und die Mutter einen Nachmittag/Abend/ Wochenende weg wäre?Weiß ich nicht. Sind wir ja nicht. Aber ich kann Dir versichern das ich mir mühe im vollem Umfang geben würde. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
Wie würdest du es handhaben?
Würdest du sie bitten, dazubleiben oder würdest du selbstbewußt sagen, das krieg ich schon hin?
Bundeskanzleri schrieb:Wie lange geht das jetzt mit dem Weinen?Seitdem sie im Urlaub war.
Bundeskanzleri schrieb:Wie verhält er sich nach dieser Stunde? Ist dann alles wie immer?Diesmal hab ich ihn abholen lassen, es hat mal geklappt das er weinend eingeschlafen ist und als er aufwachte , lachte er mich an und so blieb es auch.
@Avery88
Ja wir verstehen uns dem Kind zur Liebe. Sie möchte ja schon das ich was vom kurzen habe.