Ich denke, einfach weil sie keine Kraft mehr hat, zu kämpfen. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht ( in einem weitaus harmloseren Belang, da ging es nur um Geld), dass man einfach irgendwann resigniert.
nanusia schrieb:Vielleicht kannst du sie ja mal zu Gericht begleiten. Gibt es bei euch sowas wie einen Amtstag? Da kann man beim Richter vorsprechen und sich von ihm beraten lassen.
Nach erster kurzer Recherche gibt es diesen Amtstag nicht in Deutschland, nur in Österreich. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen. Ich werde mich mal näher informieren, ob es etwas Ähnliches bei uns am Amtsgericht gibt.
threadkiller schrieb:Kloster(kirchlich) aufsuchen rat einholen zwecks unterschlupft.
Auch eine gute Idee
:note: Danke!
@teardrop. Ja, er war in einer Aggressionsbewältigungstherapie. Da hat er sich allerdings ganz normal verhalten, also nicht auffällig. Er musste wohl nebeher auch Sport machen (Boxen o.Ä.). Ich würde vermuten, dass im Rahmen der Aggressionsbewältigung schon irgendein Gutachten anfertigt wurde.
teardrop. schrieb:Evtl. ist da irgendwas schiefgelaufen, denn in einem solchen Fall ist ja schon, dass er überhaupt Umgangsrecht hat, sehr fragwürdig!
Ich denke auch, dass da irgendwas schiefgelaufen ist. Ich weiß, dass sie, auch wegen ihrer momentanen psychischen Instabilität, sich bei den zuständigen Institutionen nicht durchsetzen kann. Sie hat gerade genug mit sich selbst zu tun und keine Kraft, sich auch noch mit anderen "rumzuärgern".
teardrop. schrieb:Du solltest da unbedingt nochmal mit deiner Freundin reden, evtl., wenn sie das selbst nicht kann, beim JA vorstellig werden.
Ich werde mich erkundigen, wie da meine Möglichkeiten sind. Weiß nicht, was man als Aussenstehende da erreichen kann.
Alarmi schrieb:Wenn sie da mit Polizeischutz raus ist muss es darueber doch irgendwelche Nachweise geben, oder nicht?
Sie hat ihn ja sogar angezeigt und er wurde verurteilt. Eben zu dieser Aggressionsbewältigungstherapie. Aber irgendwie hat er es hinbekommen, sich so zu verhalten, dass niemand nachvollziehen konnte, wieso er überhaupt da ist.
Ich werde auf jeden Fall zusehen, dass sie Gesellschaft hat und nicht dazu kommt, irgendwelchen Blödsinn anzustellen. Es viel auch schon der Satz "Ich sehne mich nach Erlösung von alldem.". Das bereitet mir noch mehr Sorge
:(