Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber wenn sich Mann und Frau treffen, um nur platonisch befreundet zu sein, also mit dieser festen Absicht, dann ist da meiner Meinung nach kein Trieb mehr. Vielleicht wegen zu alt oder nie gehabt oder was weiß ich.
Einspruch!

Es gibt Menschen die klar unterscheiden können zwischen sexueller Anziehung und Freundschaft/ gutem Auskommen miteinander. Ganz egal wie alt, sexuell ausgelastet, hormonell ausgelastet sie sind.

Wie gesagt, ich kann für mich persönlich ganz klar unterscheiden ob mein Gegenüber irgendwelche sexuellen Gelüste in mir weckt (bzw. ob ich ihn attraktiv finde und mir mehr vorstellen könnte) oder ob ich in meinem Gegenüber einfach nur einen netten Menschen sehe mit dem ich eine gute Zeit verbringen kann mit guten Gesprächen und lustigen Aktionen.
Dies sagt nichts aus über meinen Hormonhaushalt und auch nichts darüber wie ausgelastet ich bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:56
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:ich kann für mich persönlich ganz klar unterscheiden ob
Ja, du! Du bist eine Frau, und die sehen das eben so.

Ich vermisse in diesem Thread die Beiträge von Kerlen, die das so sehen wie ich. Aber die gibts nicht, weil hier keine Kerle posten. @shionoro zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil der aufgrund seiner feministischen Position eine Sonderstellung hat.


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich vermisse in diesem Thread die Beiträge von Kerlen, die das so sehen wie ich. Aber die gibts nicht, weil hier keine Kerle posten.
Naja, ich bin ja auch immer noch n "Kerl" ^^

Und ich hab hier ja gepostet, nur eben in die andere Richtung ...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:58
@KillingTime

zähl ich auch als kerl? :D


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:59
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:zähl ich auch als kerl? :D
Solange du dich nicht neulich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hast, eindeutig ja ^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:59
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:zähl ich auch als kerl? :D
Ja, sicher, auch wenn du vielleicht nicht ganz so viel Erfahrung zum Thema beitragen könntest. ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:02
@KillingTime
Nu sei mal nicht so verkrampft mein Lieber :P

Ja, ich bin eine Frau. Ich bin nur nicht eine der "typischen" Frauen.
Egal, ...

Du vermisst hier Beiträge von Männern? Von echten Männern, oder von Männern die dir nach dem Mund reden? Oder vielleicht von Männern, die wunderbar anti eingestellt sind und so sehr gegen Frauen wettern das sie garnicht merken wie sie sich selbst ins Abseits drängen?

Wohow, sollte nicht so provokant klingen.... ich schieb es auf die Uhrzeit.


Erfahrung hin oder her, man kann auch mit weniger praktischer Erfahrung eine persönliche Meinung gebildet haben.
Hätt Lust @barbieworld dazu zu holen ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:10
vllt wenn beide homosexuell wären, da spielt sex keine rolle mehr.
aber auch da könnte man sich vllt später in einander verlieben.
gleichzeitig denke ich auch das eine platonische liebe existieren kann.
menschen sind eben kompliziert xD


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:11
@slobber

Von echten Maennern. Und da braucht mir auch keiner nach dem Mund reden.

@CrvenaZvezda

Von dir wuerde ich hier gern mal was lesen, in bezug auf die letzten drei Seiten.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:12
Zum späten Abend noch Musik (passend zum Thema: platonische Liebe) :

https://www.youtube.com/watch?v=uuwAYfC4iRE


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:16
@KillingTime

Schon gut...ich habe meine Meinung kundgetan und da ich sehe, dass das Niveau doch recht am sinken ist, halte ich mich raus.

Was ich zusammendfassend schreiben kann: Freundschaft zwischen Mann und Frau wenn einer der beiden den anderen anziehend findet? In 99% der Fälle unmöglich. Oder möglich mit dem Hacken an der Sache das der Eine halt leidet bzw sich vergebliche Hoffnungen macht.

Wenn keine Anziehung besteht zwischen den Beiden ist es völlig wursht wer befreundet ist. Klappt problemlos.

Meine Meinung, meine mehrfach bestätigte Erfahrung.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:21
@x-ray-2
Na toll, nun sitze ich hier und singe :D

@Konstrukt
Ja, eine freundschaftliche Liebe kann existieren. Ich finde, die Amis haben das gut gelöst...
Dort ist das Wort "love" nicht nur für die Liebe per se reserviert sondern wird auch benutzt um zu verdeutlichen wie sehr einem Familienmitglieder, leckere Speisen, die besten Kumpels, etc. am Herzen liegen. Es kommt eben immer auf den Kontext an.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:27
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Na toll, nun sitze ich hier und singe :D
Tschuldigung :D

Wobei ich sagen muss, dass eine platonische Liebe auch nichts für mich wäre ...

Liebe und Sexualität sind für mich doch sehr eng verbunden ...

Aber auch da mag es sicher andere Menschen geben, die das anders leben oder sehen ...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:32
@slobber

also ich hab einige artikel gelesen und hab mir was rausgesucht.
Unabhängig voneinander und anonym wurden die Leute befragt. Es kam heraus, dass zumeist männliche Freunde die Freundin durchaus anziehend finden und sich ein sexuelles Intermezzo vorstellen könnten. Im Fazit wurde festgestellt, dass es von der festen Beziehung abhängt, wie attraktiv der "Freund" empfunden wird. Ist die Paar-Beziehung nicht intakt, steigt der Reiz der Freundin oder des Freundes. Es gibt Vor- und Nachteile für eine verschiedengeschlechtliche Freundschaft.
http://www.paradisi.de/


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:36
@Konstrukt
Quellenangabe nicht vergessen :)

---

Was mich und das RL angeht, ich hab viele weibliche Bekannte, die ich schon von frühster Jugend an kenne ... Weder damals noch heute, hatte ich aber je sexuelles Interesse ... Und die an mir ganz sicher auch nicht ...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:37
@x-ray-2

habs noch schnell posten können :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:37
warum nicht ich meine würde was


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:37
@Konstrukt
Check :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:38
zwischen den beiden laufen wäre es ja keine Freundschaft


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:40
@x-ray-2

Es gibt da schon noch feine Unterschiede.
Ich kann zu meinem Kind reinen Gewissens sagen "Ich liebe dich". Diese Liebe unterscheidet sich aber zu der Liebe die ich für meinen Mann empfinde.

Es gibt das Wort Bruderliebe. Dies ist auf platonischer Ebene gemeint.

Was machen Paare die, aufgrund einer körperlichen Krankheit/ Behinderung des einen, sich nciht mehr sexuell austauschen können? Lieben sie sich automatisch weniger? Nein. Hat ihre Beziehung und ihre Liebe automatisch ein Ablaufdatum? Nein.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht.
Wenn man in einer Partnerschaft zu Anfang (über einen Zeitraum X) gemeinsam Sexualität erlebt hat, diese Sexualität aber irgendwann komplett wegfällt (nicht mal mehr Austausch von simplen Zärtlichkeiten), die Beziehung rein platonisch wird .... Es aber keine medizinischen Ursachen hat.... dann hat diese Beziehung ein Ablaufdatum. Zumindest wenn nur einer der beiden Partner zufrieden ist mit dem Ist-Zustand der Beziehung.


Anzeige

melden