Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:43
@x-ray-2
auch du hast ein reptiliengehirn..so toll du dich hier auch darstellen willst


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:43
@kannnichsein

Hitler war aber auch ein Mann.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:45
@kannnichsein

Lern mal mit Frauen umzugehen bevor du nur darüber liest.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:46
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:auch du hast ein reptiliengehirn..so toll du dich hier auch darstellen willst
Das ist wohl wahr ... Aber was hat das mit toll darstellen zu tun ...? Ich sage nur wie es sich bei mir verhält ...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:46
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Jemand der bisexuell ist dürfte nach der Ansicht einiger "Experten" hier dann wohl gar keine wirklichen Freundschaften schliessen können.
Das ist ein interessanter Punkt.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch bei dir.
Was, bei mir? Sich in mich hineinversetzen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann auch befreundet sein und sex haben ohne ein paar zu sein und ohne eifersucht.
Das ist dann aber keine platonische Freundschaft mehr.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:47
@Eya
werd ich machen, danke für den tip..meine frau is glücklich


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:47
@KillingTime

Ja, sich hineinversetzen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist dann aber keine platonische Freundschaft mehr.
Trotzdem freundschaft und nicht notwendigerweise Liebe.

Aber wie gesagt, sex ist auch kein notwendiges kriterium dafür


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hitler war aber auch ein Mann.
Der hatte aber nur ein Ei.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:48
@KillingTime

nicht immer.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:50
@kannnichsein

Das wage ich zu bezweifeln bei dem was du schreibst :D aufblasbare oder aufgemalte zählen nicht. :troll:


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:50
@shionoro
steht ihr frauen auf hitler oder was hat der idiot hier zu suchen???


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:51
@kannnichsein

Ich bin keine Frau.
Und auf Hitler steh ich auch nicht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:51
@Eya
bitte nicht immer von sich selbst ausgehen


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, sich hineinversetzen.
Wenn du dich in mich hineinversetzen kannst, dann wärst du damit einer der ganz wenigen. Außerdem kennst du mich nicht. Darum nehme ich dir das nicht ab.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie gesagt, sex ist auch kein notwendiges kriterium dafür
Wenn du dich mit einem Mädchen befreundest, um mit ihr keinen Sex zu haben, dann ist das schon sehr merkwürdig! Da stellt sich echt die Frage, warum du dich nicht mit einem Kerl befreundest.

Eine mögliche Antwort wäre: du kommst bei Deinesgleichen nicht gut an, und weichst deshalb auf Frauen aus, die sexuell nichts von dir wissen wollen.


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:52
@kannnichsein

Ich stehe so oder so nicht auf Frauen ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:52
Meine Erfahrung:
Freundschaft, wirklich reine Freundschaft oder jegliches Interesse an ausgetauschter Sexualität, ist tatsächlich möglich zwischen Mann und Frau.
Man muss halt Grenzen wahren und respektieren, dann klappt das wunderbar.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:54
@KillingTime

Jetzt wirst du verstehen, warum ich dir nicht abkaufe, dass dud ich so super in andere reinversetzen kannst :p
Aber du denkst du kannst es.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du dich mit einem Mädchen befreundest, um mit ihr keinen Sex zu haben, dann ist das schon sehr merkwürdig! Da stellt sich echt die Frage, warum du dich nicht mit einem Kerl befreundest.

Eine mögliche Antwort wäre: du kommst bei Deinesgleichen nicht gut an, und weichst deshalb auf Frauen aus, die sexuell nichts von dir wissen wollen.
Ne. Es ist verdammt seltsam, dass du das nicht verstehen kannst.

Wenn mir jemand sympathisch ist freunde ich mich mit der person an.
Ich kann mich auch mit frauen anfreunden ohne sexuelles interesse, sei es weil ich oder sie in einer beziehung ist, weil man sich nicht auf diese art und weise attraktiv findet, oder wegen vieler tausend anderer gründe.

Ich sag doch nich: hey, ich find dich nett, aber du bist ne frau, ich werd lieber nach nem mann suchen der so ist wie du um mich mit dem anzufreunden.

Das ist doch ziemlich krank


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 22:57
Wenn ich jemanden kennenlerne (egal ob RL oder online) sehe ich doch auch erstmal den Menschen, und dann erst, wenn überhaupt, das potenzielle Sexualobjekt ...

Alleine online hab ich weibliche Bekanntschaften von unter 20 bis über 50 ... In die werd ich wohl nicht alle heimlich verliebt oder sexuell interessiert an denen sein ...

Da soll mir ma einer das Gegenteil unterstellen ^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jetzt wirst du verstehen, warum ich dir nicht abkaufe, dass dud ich so super in andere reinversetzen kannst :p
Ich sage doch nicht, dass ich mich in *dich* hineinversetzen kann! In dich kann ich mich überhaupt nicht reinversetzen. Egal mit welchen Parametern ich die Simulation starte, um es mal so auszudrücken, das Ergebnis passt in keinem Fall.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann mich auch mit frauen anfreunden ohne sexuelles interesse
Sorry, aber das kann ich bei mir nicht abbilden.

Ich verstehe nicht, warum dann eine Frau. Männer und Frauen sind total unterschiedlich. Man sucht sich doch nicht jemanden total Unterschiedliches, um sich zu befreunden.


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:01
Genau die selbe Einstellung habe ich auch. .. Das Geschlecht ist mir doch schnuppe wenn ich mich mit jemandem gut verstehe.
Entsprechend mach ich mir garkeinen Kopf drum ob ich vielleicht attraktiv wirke oder nicht.


Ich sehe den Menschen als Ganzes vor mir, erlebe den Menschen.... Da ist das tatsächliche Geschlecht des Gegenübers und seine sex. Orientierung absolut egal.

Mal davon abgesehen das ich mich mit Männern (seit ewigen Zeiten) viel besser unterhalten kann über alles mögliche. Da fällt der Gesprächsstoff über Mode, Makeup, Gehetze über Männer, etc weg (zum Glück).


melden