@shionoro @Tussinelda :D :Dsüß
dieser oberlehrerhafte Ton hat was
:DIch würde mich ja gar nicht so aufregen, über den offensichtlichen Widerspruch, aber, ich finde es halt armselig, wenn dann Andere, die eine andere Meinung vertreten, persönlich angegangen werden, sie wären ja nur neidisch, könnten das nicht nachvollziehen, und würden deswegen Contra geben.
Dabei ist der Widerspruch in den Aussagen augenfällig, und alles, was man tun muss, ist, wie ihr beide ja schon richtig bemerkt habt, richtig lesen!
Viele männer drängen ihre hilfe ja sogar auf und wollen dann eine gegenleistung.
Sowas finde ich arm.
Ich tue was nettes für frauen wenn mir was an ihnen liegt, genau wie bei männern.
Wenn mir etwas nicht passt, spreche ich das an.
Und wenn ich eine gegenleistung will, aber keine kriege, dann hau ich ab und such mir wen anders.
Da muss ich nicht andauernd in selbstmitleid zerfließen darüber 'gefriendzoned' zu werden.
Hier wird über die bösen Männer abgelästert, die, in der Hoffnung bei der Frau landen zu können (die berühmte Gegenleistung), ihre Hilfe (berechnenderweise) aufdrängen.
Wenn mein Textverständnis nicht gegen Null geht, dann schilderts du ab "wenn mir etwas nicht passt, ..." deine persönliche Sicht, wie du eben handeln würdest.
Bis hierhin hoffe ich, hab ich dich richtig verstanden? Ich denke ja, denn jegliche andere Interpretation deiner Zeilen würde keinen Sinn machen.
So - und hier äußerst du ja explizit, dass du in einem solchen Fall (also, wenn du einer dieser von dir kritisierten Typen wärst), bei mangelnder Gegenleistung das Weite suchen würdest (was ja völlig okay ist).
Das ändert aber nichts daran, dass du, ob nun Frauenversteher oder nicht, eben auch eine Gegenleistung erwartest!
Also, dieser Satz steht da halt nun einfach mal so da
:DEs wird ja wohl noch erlaubt sein, auf einen Widerspruch aufmerksam zu machen.