Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 13:22
Es ist möglich, aber es ist eine Gratwanderung, es kann sehr leicht Liebe daraus werden.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 16:11
Ich sehe es genauso wie @CrvenaZvezda
Meiner Meinung nach kann eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nur unter bestimmten Umständen existieren.
1. Die Freundschaft ist total oberflächlich.
2. Einer von beiden ist homosexuell.
3. Der eine gefällt dem anderen optisch überhaupt nicht.

Wenn hier User angeben, doch ach so tolle enge Freundschaften zum anderen Geschlecht zu pflegen, dann liegt es einfach daran, dass der andere denjenigen einfach nicht ansatzweise attraktiv findet oder andersrum.

Ich verstehe mich auch insgesamt mit Männern besser, Arbeitskollegen, Bekannte. Aber daraus würde niemals eine Freundschaft entstehen können. Zumindest nicht das, was ich unter Freundschaft verstehe. Es bleibt alles relativ oberflächlich.


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 16:34
@Bonnie

Nicht wahr, dass ich hier doch ähnliche Denkweisen finde :D
Aber hast schon Recht. So sehe ich das auch. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich nur mit männlichen Freunden eine sehr gute Freundschaft habe bzw immer hatte. Seit der Kindheit habe ich bei den Frauen einfach andere Interessen, die der reinen Freundschaft einfach im Weg stehen und dieses Begehren wird bei mir immer bestehen.

Mit einer Frau komme ich in Kontakt, wenn sie mir gefällt. Und dann erhoffe ich mir auch Etwas davon. Und das ist keine Freundschaft sondern mehr als das.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 16:41
@Bonnie
das bedeutet aber nicht, dass es unmöglich ist, wenn hier doch andere user andere Erfahrungen gemacht haben. Es ist grundsätzlich möglich, manchen aber eben nicht oder sie haben es einfach noch nie erlebt


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 16:41
@Tussinelda
Wie gesagt, MEINER Meinung nach nur unter oben genannten Bedingen möglich.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 16:53
@Bonnie
ja, aber Deine Meinung ist ja in diesem Fall nebensächlich, wenn es ja erwiesen ist, das es geht.....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 16:55
@Tussinelda

Wie kann Ihre Meinung nebensächlich sein? Sie schrieb Ihre Erfahrung nieder.
So kann man auch sagen, dass deine und shinoros Meinung ebenso nebensächlich ist, da Ihr nur zu Zweit seit. Was auch Blödsinn ist


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 16:57
Wie schön, dass meine Meinung nebensächlich ist und nur die Meinung derer zählt, die dahingehend andere Erfahrungen gemacht haben. :) Obwohl die Umstände dieser Freundschaften auch nicht näher erläutert wurden und mitunter genau in meine Voraussetzungen fallen könnten.

Aber gut.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 17:09
@Bonnie
was ich sagen wollte: es kann etwas nicht Nicht-existent oder unmöglich sein, wenn dies existiert und möglich ist, egal welche Meinung man dazu hat ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 17:10
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Meiner Meinung nach kann eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nur unter bestimmten Umständen existieren.
1. Die Freundschaft ist total oberflächlich.
2. Einer von beiden ist homosexuell.
3. Der eine gefällt dem anderen optisch überhaupt nicht.
Wie du auf Oberflächlichkeit als Voraussetzung kommst, verstehe ich garnicht.
Es gibt doch auch oberflächliche Paarbeziehungen, das wäre auf jedenfall kein Grund, der verhindern würde, dass einer der Beteiligten mehr will.

Meiner Erfahrung nach sind Freundschaften zwischen Mann und Frau sehr gut möglich.
Man kann sich auch gegenseitig attraktiv finden, aber es ist eben keine Situation, in der sich eine erotische Spannung zwischen den Beteiligten aufbaut.
Der ganze Umgang miteinander entspricht dann nicht etwa der Kennenlernphase vor einer Paarbeziehung, sondern ist ganz anders.
Man kann beispielsweise über Dinge reden, die man mit einem Partner nie besprechen würde.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 22:02
Ach mir fällt ein Beispiel ein, wir sind befreundet und da wir als Kinder zusammen aufwuchsen wurde daraus so ne Art Bruder/Schwester Verhältnis, ne Zeit war er dennoch in mich verliebt aber auch das ließ irgendwann nach und nun ist das kein Ding mehr.

Also ja Freundschaft durchaus und ich schätze männliche Freundschaft solange er mich nicht ständig knattern möchte.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 23:07
was wenn ich 3 freundinne hab? mindestens 2 sind freundschaft


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.02.2014 um 23:08
für mich ist freundschaft, egal ob hetero oder homo, dann möglich, wenn sich die beide anziehend finden, oder beide nicht. denn auch in romantischen beziehungen sollte man befreundet sein. soviel zum kleinsten gemeinsamen nenner.

wenn also einer den anderen anziehend findet und umgekehrt nicht, würde der arme ja auf die dauer verletzt oder zumindest unglücklich. das wäre schwer für eine freundschaft, die gleichberechtigt sein sollte, und nicht einer davon profitiert, dass der andere ihm aus der hand frisst.

aus welchen gründen man sich nun anziehend findet oder nicht, ist ja wieder ein anderes thema.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 01:09
Also jede Frau hat doch irgendwie ihren "schwulen* besten Freund", wo auch auf Gegenseitigkeit beruhend nichts knistert.

*mit schwul ist hier nicht die sexuelle Orientierung gemeint und soll auch niemanden persönlich angreifen. Ich nenn das einfach so.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 01:24
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wenn hier User angeben, doch ach so tolle enge Freundschaften zum anderen Geschlecht zu pflegen, dann liegt es einfach daran, dass der andere denjenigen einfach nicht ansatzweise attraktiv findet oder andersrum.
Hauptsache, anderen leuten erzählen wollen, was sie fühlen.
Macht total sinn


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 01:26
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie kann Ihre Meinung nebensächlich sein? Sie schrieb Ihre Erfahrung nieder.
So kann man auch sagen, dass deine und shinoros Meinung ebenso nebensächlich ist, da Ihr nur zu Zweit seit. Was auch Blödsinn ist
Wie bereits erklärt hat das ganze mit meinung gar nix zu tun.

Hier ist gefragt ob solche freundschaften möglich sind, und sie existieren nunmal ganz faktisch.

Da reicht es schon, zu sagen, dass ich eine solche führe.

Das heißt mindestens eine existiert.

wenn da jemand sagt, er kennt aber keine, dann ist das einfach kein gegenargument.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 03:30
also ich kann nur eins dazu sagen: ja, gibt es!

aber nicht leicht zu finden...


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 11:15
Zitat von r3dshiftr3dshift schrieb:also ich kann nur eins dazu sagen: ja, gibt es!

aber nicht leicht zu finden...
Nicht wirklich. Das findest du überall. Nur bleibt es in den seltesten Fällen nicht dabei.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 16:02
@KillingTime Nein auf keinen Fall aber,wenn einer mehr will kann es doch keine Freundschaft mehr sein,sondern es geht dann doch so in Richtung Beziehung oder sehe ich da was falsch ?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 16:48
Bonnie schrieb:

"Ich sehe es genauso wie @CrvenaZvezda
Meiner Meinung nach kann eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nur unter bestimmten Umständen existieren.
1. Die Freundschaft ist total oberflächlich.
2. Einer von beiden ist homosexuell.
3. Der eine gefällt dem anderen optisch überhaupt nicht.

Wenn hier User angeben, doch ach so tolle enge Freundschaften zum anderen Geschlecht zu pflegen, dann liegt es einfach daran, dass der andere denjenigen einfach nicht ansatzweise attraktiv findet oder andersrum.

Ich verstehe mich auch insgesamt mit Männern besser, Arbeitskollegen, Bekannte. Aber daraus würde niemals eine Freundschaft entstehen können. Zumindest nicht das, was ich unter Freundschaft verstehe. Es bleibt alles relativ oberflächlich."

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung!
Danke für Deine ausführliche Beschreibung


Anzeige

melden