Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:05
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Auch ich hab mein Gehirn nicht im Schwanz ...
..und mein Ich steckt nich nur in meiner..

Hab langjährige Freundschaften mit (Achtung jetzt wirds böse...)Männern ohne da an Sex zu denken.
Wir sind nun mal keine Tiere mehr..
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du dich mit einem Mädchen befreundest, um mit ihr keinen Sex zu haben, dann ist das schon sehr merkwürdig! Da stellt sich echt die Frage, warum du dich nicht mit einem Kerl befreundest.
Wie alt bist du denn 19, 20?!
Es spielt keine Rolle ob Mann oder Frau -hauptsache die Wellenlänge stimmt und man hat sich was zu geben...und wenn es dann mehr wird..auch GUT!
Freundschaft hat ihren Wert und das genügt. Nur weil jmd. nen Penis hat hab werd ich doch nich gleich zum Tier.
Und das du Frauen und Männer als
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:total unterschiedlich
wahrnimmst .....
tja das liegt im Auge des Betrachters


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:05
@KillingTime

Man sucht jemanden, den man mag und mit dem man gern zeit verbringt.

Ob das ein Mann oder eine Frau ist, ist mir dabei egal.

wenn ich spaß habe wenn ich mit ihr zeit verbringe ist das schön und ich tue es.
Wenn nicht dann nicht.

Um mit einer Frau Spaß zu haben muss man keinen sex mit ihr haben.

Freunde sind doch Individuen, oder wie siehst du das?
Jeder Mensch ist utnerschiedlich, ich mag sie, warum sollte ich sie gegen einen mann austauschen wollen, wenn ich schon genau das habe, was ich will, nämlich eine gute freundin?

Ich ahbe wenige aber gute Freunde, keiner davon ist austauschbar


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:06
Es ging ja eigentlich auch nich darum, ob eine Freundschaft zwischen Mann und Frau "merkwürdig" ist, sondern ob es möglich ist ... Und natürlich ist es das ... (*mich wieder toll darstell :D *)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:08
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sorry, aber das kann ich bei mir nicht abbilden.

Ich verstehe nicht, warum dann eine Frau. Männer und Frauen sind total unterschiedlich. Man sucht sich doch nicht jemanden total Unterschiedliches, um sich zu befreunden.
Das ist deine persönliche Einstellung aufgrund deiner persönlichen Erfahrung.
Dies bedeutet aber nicht das andere Leute andere persönliche Erfahrungen machen bzw. gemacht haben und entsprechend eine andere Einstellung entwickelten.
Deine Erfahrung bedeutet nicht das alle anderen mit einer anderen Erfahrung absolut falsch liegen oder irgendwie falsch ticken.


Männer und Frauen sind nicht alle völlig unterschiedlich. Es soll tatsächlich Leute geben die sich in das andere Geschlecht gedanklich/ gefühlsmäßig/ logisch hineinversetzen können. Die tatsächlich in der Lage sind sich über normale Themen zu unterhalten.

Beispielsweise bin ich völlig normal, ich wuchs sowohl mit Mädchen als auch mit Jungen auf, hatte ein intaktes Elternhaus und beide Rollenvorbilder. Dennoch habe ich im Laufe der Zeit gemerkt das ich mit dem anderen Geschlecht auf Freundschaftsbasis besser zurecht komme als mit Frauen. Die Freundschaften zum anderen Geschlecht halten bzw. hielten länger, waren intensiver, entspannter, kumpelhafter (mit meinem besten Freund kann ich mich auch problemlos übers kacken unterhalten ohne das sich einer von uns angewidert schämt)
Umgekehrt sind mir schon sehr viele Männer aller Altersklassen begegnet die sich gut in Frauen hineinversetzen können (mancher mags abfällig als Frauenversteher bezeichnen).


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:09
@kannnichsein

Oh was denn, fällt dir nun nichts mehr ein? :) diese bösen Frauen, die wollen nur an euer Sperma :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:11
@Eya
*lol*
Lass mal den Samenraub stecken , hehehe


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:11
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Das ist deine persönliche Einstellung aufgrund deiner persönlichen Erfahrung.
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man sucht jemanden, den man mag und mit dem man gern zeit verbringt.

Ob das ein Mann oder eine Frau ist, ist mir dabei egal.
Ich biete euch einen Kompromiss an: ich akzeptiere, dass es auch andere Sichtweisen gibt, und ihr akzeptiert, dass ich meine Sichtweise habe. Ist das ok?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:12
@KillingTime
Na logisch


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:13
@slobber

Tschuldige, aber wenn ich das lese bekomme ich alle möglichen Zustände. Wie kann man nur derat verbittert sein aber ne glückliche Frau anner Seite haben. Nu Klaaa :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:14
@KillingTime

Ich will dir ja nix aufzwingen.

Du musst dich ja nich mit ner frau anfreunden.

nur sowas zu sagen wie, dass das nicht geht und auch das frauen keien wirklichen freundinnen haben, das stimmt halt nicht.

Und das können leute, die in solchen freundschaften leben nunmal besser beurteilen als solche, die es nicht tun.

Wenn du keine weibliche freundin haben willst, dann ist das doch kein Problem.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:14
Ich denke, es gibt keinen Grund für jemanden Kompromisse zu schliessen ... Wir diskutieren doch nur ...

Ich hoffe, man glaubt mir zumindest, dass ich in diesem Thread schreibe, weil mich das Thema interessiert und nicht, weil ich es eigentlich auf die weiblichen User abgesehen hab ^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du keine weibliche freundin haben willst, dann ist das doch kein Problem.
Ich sage doch gar nicht, dass ich keine weibliche "Freundin" haben will, aber ich halte das eben nur für kein tragfähiges Konzept!

Weil irgendwie würde da im Hintergrund trotzdem noch was Anderes sein...


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:19
@KillingTime

Bei dir möglicherweise.

Aber slche freundschafte existieren nunmal, und auch nicht wenige.

Schlimm genug, dass da immer wieder den männern eingeredet wird, dass sie ih doch bestimmt ausnutzt oder nicht ranlässt oder sonstwas.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:21
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil irgendwie würde da im Hintergrund trotzdem noch was Anderes sein...
Warum sollte das denn zwangsläufig so sein ...?

Im Moment zwar nicht, aber vor wenigen Monaten hatte ich auch noch eine feste Freundin, aber hatte trotzdem online verschiedene Kontakte ...

Ich glaube nicht, dass ich dadurch fremdgegangen bin ...

Ich bin mir auch ganz sicher, dass besagte Frauen keinerlei romantisches oder erotisches Interesse an mir haben ...

Vielleicht kann man sich mit mir einfach nur gut unterhalten ... Sowas solls ja auch geben ...


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schlimm genug, dass da immer wieder den männern eingeredet wird, dass sie ih doch bestimmt ausnutzt oder nicht ranlässt oder sonstwas.
Nun, ich lese das auch ständig im Heiseforum. So viele verbitterte und enttäuschte Kerle kann es doch gar nicht geben. Also denke ich mir, da muss was Wahres dran sein.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:22
@KillingTime

Naja, doch.
So viele gibt es leider.

Leute, die sich selbst als Opfer darstellen einer fiese friendzonerin.

Im Endeffekt bemitleidenswerte geschöpfe


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:24
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Warum sollte das denn zwangsläufig so sein ...?
Ich bin ein Mann, ich stehe unter Druck. Also guckt man da auch hin. Aber ich habe schon begriffen und akzeptiert, dass das bei anderen nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:28
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin ein Mann, ich stehe unter Druck. Also guckt man da auch hin. Aber ich habe schon begriffen und akzeptiert, dass das bei anderen nicht der Fall ist.
Natürlich hat da jeder seine eigene Einstellung ...

Wenn man sich selbst z.B. nicht vorstellen kann, mit einer Frau nur befreundet zu sein, dann wird einen auch niemand dazu zwingen ...

Aber wenn jemand sagt, sowas gibt es nicht und kann es nicht geben, dann äussere ich natürlich meine Meinung dazu bzw schildere meine persönlichen Erfahrungen ...

Es war auch nicht meine Absicht, dich als frauenunerfahrenen Jüngling hinzustellen, der auf der "Mädchen sind doof"-Entwicklungsstufe stehen geblieben ist ... Nichts dergleichen :)

Ich verstehe auch ein gewisses Missstrauen beiden Geschlechtern gegenüber ...


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:29
@Eya
Ich hab keine Ahnung.
Es geht mich auch nichts an und ich würde nie soweit gehen jemandem Verbitterung oder sonstwas zu unterstellen, egal ob ich diese Person näher kenne oder nicht.

@KillingTime
Ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an.
Es kommt ab und an mal vor das ein Mann (oder auch eine Frau) viel zu schnell irgendwelche Reaktionen, Äußerungen, Kleidungsstile, etc. fehlinterpretiert und sich entsprechend in eine Utopie reinsteigert, sich daraufhin auch entsprechend verhält.

Wird dann der Mann (oder die Frau) abgewiesen ... dann fühlt sich diese Person natürlich ungerecht behandelt, enttäuscht und am Ende unter Umständen verbittert.


@ Topicbezogen mit Blick auf die Kennlernphase:
Erinnert ihr euch noch an diesen Typen der vor 1 oder 2 Jahren hier ein kurzes Gastspiel hatte? Der, der seit weit über 10 Jahren durch fast alle vorhandenen Foren zieht um über die "ach so böse" Frauenwelt zu schimpfen. Dieser Mensch tritt wohl seit Jahren auf der Stelle und findet nicht vom Fleck. Nicht aufgrund mangelnder Gelegenheiten sondern aufgrund seiner Grundeinstellung die er sich angewöhnte und seiner Erwartungshaltung. Das spiegelt sich in seinem Auftreten und Verhalten wieder. Die Reaktionen der Mitmenschen sind dann natürlich entsprechend.... und schon fühlt er sich in seiner Einstellung und Erwartungshaltung bestätigt.
Ein Teufelskreis.
Okay, das war jetzt das absolute Extrembeispiel dafür wie es nicht laufen sollte.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.02.2014 um 23:37
@x-ray-2
@slobber
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:wenn jemand sagt, sowas gibt es nicht und kann es nicht geben, dann äussere ich natürlich meine Meinung dazu bzw schildere meine persönlichen Erfahrungen
Und wenn ich euch gleich zugestimmt hätte, dann hätten wir diese interessante Diskussion nicht haben können. Ich zumindest habe dabei durchaus was gelernt (nämlich dass manche Menschen anders leben, als es von der Theorie her möglich sein dürfte).

Zustimmen würde ich euch aber trotzdem nur bedingt. Mag sein, dass solche Freundschaften funktionieren können, aber wenn sich Mann und Frau treffen, um nur platonisch befreundet zu sein, also mit dieser festen Absicht, dann ist da meiner Meinung nach kein Trieb mehr. Vielleicht wegen zu alt oder nie gehabt oder was weiß ich.


1x zitiertmelden