Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.09.2005 um 07:22
WoW.....

Mal ehrlich, reine Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es, wenn auch ganz ganz selten. Und ob diese so ewig halten wie zwischen Mann/Mann oder Frau/Frau sei einmal dahingestellt. Zumindestens ist es in Jugendjahren eher schwierig, wenn die Hormone verrückt spielen.
Wenn man älter wird, ist es schon eher im Bereich des möglichen.

Jedoch verdeutlicht das Beispiel von derDul die Schwierigkeiten dabei.
Mann muß sich fragen, ob z.B. ein gemeinsamer Urlaub wirklich auf rein Freundschaftlicher Basis überhaupt möglich ist oder ob es nicht wirklich dann aufgrund der Sonne, der Gelassenheit, des Weines und des gemeinsamen benutzen des Doppelbetts, zu intimen Handlungen kommt.
Sexuelle Handlungen wären ja okay, sofern es beiden Spaß macht und wenn nichts nachkommt, will sagen, wenn sich dann keiner verliebt....
Aber mal ehrlich, meist ist dem nicht so.... irgendeiner von beiden erhebt plötzlich Ansprüche....

So ist die menschliche Natur. Freundschaften zwischen Mann und Frau sind möglich, wenn der jeweilig andere, absolut nicht den Vorstellungen eines Partners entspricht. So war es immer bei mir. Frauen, die meinen Vorstellungen nicht entsprachen und ich nicht deren, mit denen konnte ich über Jahre hinweg Freundschaften pflegen...ohne zu poppen oder ähnliches.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.09.2005 um 16:06
@Gwyddion
unterweise mich! Wie geht das?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.09.2005 um 16:18
@derdul

Als erstes schaff Dir ein dickes Fell an und versuche Dich darin, das Dich die Frauen als Großen Bruder sehen.... dann haut das hin.

Desweiteren vermeide jeden sexuellen Gedanken.... :)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.09.2005 um 17:40
Da ich hauptsächlich auf mein eigendes Geschlecht stehe, kann ich das wohl nicht so beurteilen, aber ich habe freundschaften mit beiden Geschlechtern die mir sehr viel bedeuten und wirklich reine freundschaften sind.
Da knistert es nicht. *mal zitier*
Mag schon sein das es Menschen gibt die mit dem andren Geschlecht (sofern sie Hetero sind vermute ich mal) keine freundschaft anfangen können, weil man z.b. an einander vorbeiredet und lieber miteinander ins bett steigen würde. Gibt auch sicherlich andrere Gründe, nur ist sowas in die Richtung der häufigste, würde ich sagen.

-Nathaniel-


~Nur, weil etwas nicht bewiesen ist, heißt es noch lange nicht, dass etwas nicht exisitert.(?)~


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.09.2005 um 18:00
@nathaniel
Gute Beobachtungsgabe.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

24.09.2005 um 19:25
ist mal wieder eine bestätigung für mich, dass der mensch mit dem ich mich am besten verstehe männlich ist.

diesmal kann ich wirklich von einem "besten" freund sprechen, den gibts jetzt seit anfang juli.
wir verbringen fast jeden tag zusammen, hätten noch nie gestritten wenn ich nicht manchmal so ne zicke wär, und ist alles total platonisch.

liegt wahrscheinlich daran, dass er, wie ich, wassermann mit aszendent steinbock ist! *gg*

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

24.09.2005 um 21:54
@ derDULorigina

"Freundschaft zwischen Mann und Frau ist ein beidseitiger genüßlicher hemmungsloser Orgasmus, ohne die Angst zu haben, eine komplizierte Beziehungkiste eingehen zu müssen.
Und wenn man sich anschließend super versteht, auch wenn beide eine neue Beziehung haben, nenne ich das eine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau."


Du hast es leider immer noch nicht verstanden...

Das geht weit über das Körperliche hinaus.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.09.2005 um 12:33
Ich habe viele männliche gute Freunde. Das geht, ja.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.09.2005 um 13:42
@ andalglarien


Die Damen scheinen es besser zu verstehen - liegt wohl in der Natur der Sache und dem Einfühlungsvermögen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.09.2005 um 14:11
@Maccabros

>>Die Damen scheinen es besser zu verstehen - liegt wohl in der Natur der Sache und dem Einfühlungsvermögen.


Es gibt auch Männer mit Einfühlungsvermögen.
Mich zum Beispiel ^^ ;)
Ich habe einige sehr gute und liebe weibliche Freunde und als ich noch in einer Partnerschaft steckte gab´s es deswegen auch keine Probleme.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.09.2005 um 18:13
OK, ich geb es zu. Ich besitze keinerlei Einfühlungsvermögen für Brüderchen-Schwesterchen Duselei. Hinterher, von mir aus.
Außerdem, worüber will man mit einer Frau sprechen? Sie mögen kein Bier, haben keine Ahnung von Fußball, denken Autos wären zum Einkaufen da, sie frieren bei 20° im Schatten und können eigentlich nur lange Gespräche über ihren Frisör führen.



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.09.2005 um 18:24
Ich find die Frage totalen Schwachsinn.
Ich habe eine Freundin die ich seit 10 Jahren kenne, und wir führen eine normale Freundschaft.
Davon kenne ich genug "Freundinnen" von mir mit denen das auch möglich ist ohne einen Hintergedanken zu haben.


Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.09.2005 um 18:25
Davon ab ..... sollte es heißen !!

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.09.2005 um 18:30
@SamaelCrowley

es sagt ja eh keiner dass das nich möglich is eine normal freundschaft zu führen oder??

(hab das was drüber steht noch nich gelesen) aba bei mir is das
auch so...hab auch freunde ohne hintergedanken..

also das is nich unmölich..ich denk das haben eh viele von euch freunde ohne hintergedanken

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.09.2005 um 22:29
@ SNooKY

"Es gibt auch Männer mit Einfühlungsvermögen.
Mich zum Beispiel ^^ "

Ich sehe mich so (der esel nent sich immer zuerst) und es gibt auch andere - Hi !


@ derDULoriginal


Wir driften ab...




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.09.2005 um 23:20
"und es gibt auch andere - Hi !"

Jau !!!
*smile*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.09.2005 um 10:48
@derDULoriginal

Außerdem, worüber will man mit einer Frau sprechen? Sie mögen kein Bier, haben keine Ahnung von Fußball, denken Autos wären zum Einkaufen da, sie frieren bei 20° im Schatten und können eigentlich nur lange Gespräche über ihren Frisör führen.

Öhm. Und deshalb kann man nicht mit Frauen befreundet sein? oO Ich versteh dich nicht.

Zu mir:
Bier - igitt. Ja, ich gebe es zu, ich mag es nicht.
Fußball - 20 Bekloppte, die einem Ball hinterrennen oO
Autos - nee, nee. Autos sind zum Fahren da. Und ich liebe Autobahnen, da kann ich die Sau rauslassen. *muhahaha*
Frieren - da kennst du mich nicht. Ich friere erst, wenn ich müde bin oder wenn ich krank werde. Ansonsten kann ich auch jetzt bei dem Wetter da draußen im T-Shirt rumhüpfen und ich würde nichts merken
Frisör - oO ... ich kann auch lange Gespräche über andere Leute führen *grins* Aber ich habe eh keinen festen Frisör, weil ich da immer gerade hingehe, wenn einer in der Nähe ist.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.09.2005 um 18:24
@andalglarien
Auf dem Platz sind nicht 20, sondern 22 Leute. Sage ja, ihr habt keine Ahnung von Fußball, grins

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.09.2005 um 18:41
@dul
Aber nur 20 rennen wie bekloppt dem Ball hinterher.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.09.2005 um 12:18
@ derDULoriginal und andalglarien

So beginnt eine Freundschaft - es wird über "gemeinsame" Interessen gestritten :)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden