Da ich selbst ein Kind habe, selbst den harmlosen Klaps auf den Po finde ich pädagogisch für absolut verwerflich.
Damit projeziert man seine ungelösten Probleme auf das eigene Kind, ein Hilfeschrei weil man selbst nicht mehr weiter weiß.
@Mia_Gonzo >>>Will sie dann aber später etwas von mir, sage ich ihr auch, wieso denn die "Doofe" das machen soll und das zieht wesentlich mehr als sie zu strafen.<<<
Liebesentzug ist schlimmer als das Kind zu schlagen.
(Ich weiß, einfach so von außerhalb betrachtet ist sowas leicht geschrieben, aber es gibt auch andere Wege, je nachdem wie eingefahren die Situation ist).
@ramisha >>>Entgleisungen sollte man sofort ahnden. Kinder in ihrem Spieltrieb und Überschwang
haben einiges nach ein paar Stunden sowieso vergessen (oder man selbst) und es
zieht nichts mehr.<<<
Oder Rituale. Rituale geben Sicherheit.
Wenn sich ein Felverhalten bereits eingefahren hat, ist es umso schwerer, neue Strukturen hinein zu bekommen, sofern man daran glaubt, dass es sich lohnt. Da hat
@Mia_Gonzo schon gut reagiert.
@ramisha Ich kenne jemanden, der kennt jemanden, der hat sieben Kinder groß gezogen und jedes Kind hatte andere Bedürfnisse, ist anders aufgewachsen.
Nur weil ein Kind bekifft mit einer Nase Crystal in der Ecke liegt heißt das nicht zwangsläufig, dass es schlechte Eltern sind.