Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
26.07.2013 um 10:06@keyl
Wenn ich sehe, mein Kind rennt auf die Straße und da kommt ein LKW, dann reiß ich das Kind so feste ich kann rum. Ist doch logisch, sonst stirbt es. Das hat aber mit Erziehung absolut nichts zutun. Wenn es mit dem Finger schon fast in der Steckdose ist, dann zerre ich es zurück, weil es sonst stirbt.
Das alles ist eine Affekthandlung und keine erzieherische Maßnahme. Im Affekt MUSS es manchmal sein. Alles andere verstehe ich nicht und es gibt auch keine Begründung Kinder zu "klappsen" oder rabiat anzufassen, um sie zu erziehen.
Wenn ich sehe, mein Kind rennt auf die Straße und da kommt ein LKW, dann reiß ich das Kind so feste ich kann rum. Ist doch logisch, sonst stirbt es. Das hat aber mit Erziehung absolut nichts zutun. Wenn es mit dem Finger schon fast in der Steckdose ist, dann zerre ich es zurück, weil es sonst stirbt.
Das alles ist eine Affekthandlung und keine erzieherische Maßnahme. Im Affekt MUSS es manchmal sein. Alles andere verstehe ich nicht und es gibt auch keine Begründung Kinder zu "klappsen" oder rabiat anzufassen, um sie zu erziehen.
26.07.2013 um 10:07Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
26.07.2013 um 10:07@keyl
anscheinen stehen deine eigenen kinder, für dich, nicht unter dem schutz, der menschenrechte.
sind es im endeffekt für dich noch keine menschen?
anscheinen stehen deine eigenen kinder, für dich, nicht unter dem schutz, der menschenrechte.
sind es im endeffekt für dich noch keine menschen?
26.07.2013 um 10:08@dasewige
nein das sind kleine aliens die aus eiern schlüpfen
es geht nicht drum was erlaubt is sondern wie man es findet
nein das sind kleine aliens die aus eiern schlüpfen
es geht nicht drum was erlaubt is sondern wie man es findet
26.07.2013 um 10:09Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
26.07.2013 um 10:10@keyl
es geht schon darum was erlaubt ist und was verboten ist, wo kommen wir dahin, wenn jeder danach handelt wir er es findet!
du scheinst ein sehr zwiespaltiges verhältnis zu unserem rechtsystem zu haben.
es geht schon darum was erlaubt ist und was verboten ist, wo kommen wir dahin, wenn jeder danach handelt wir er es findet!
du scheinst ein sehr zwiespaltiges verhältnis zu unserem rechtsystem zu haben.
26.07.2013 um 10:11Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
26.07.2013 um 10:12@keyl
dann kann ich ja tun und lassen was ich will? spielt keine rolle was erlaubt ist? Hauptsache ich finde es gut!
dann kann ich ja tun und lassen was ich will? spielt keine rolle was erlaubt ist? Hauptsache ich finde es gut!
26.07.2013 um 10:12Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
26.07.2013 um 10:12@dasewige
Vermutlich in den 3ten weltkrieg
Ich meinte aber auch das es hier bei dem thread nicht darum geht...
@Basto
Jünger
Vermutlich in den 3ten weltkrieg
Ich meinte aber auch das es hier bei dem thread nicht darum geht...
@Basto
Jünger
26.07.2013 um 10:17@dasewige
Danke für das Wort, das mir meine Kindheit in Hamburg zurückbrachte. Irgendwie hatte ich es vollkommen vergessen.
Danke für das Wort, das mir meine Kindheit in Hamburg zurückbrachte. Irgendwie hatte ich es vollkommen vergessen.
26.07.2013 um 10:18@keyl
sorry, unsere gesetze sind allgegenwärtig, einen rechtsfreien raum wird nicht geduldet und sollte er doch entstehen wird dagegen eingeschritten.
sorry, unsere gesetze sind allgegenwärtig, einen rechtsfreien raum wird nicht geduldet und sollte er doch entstehen wird dagegen eingeschritten.
keyl schrieb:Vermutlich in den 3ten weltkrieggenau es würde im chos enden.
keyl schrieb:nein das sind kleine aliens die aus eiern schlüpfenkindisch! aber wieso meinst du als elternpaar, dein kind schlagen(klaps) zu dürfen?
26.07.2013 um 10:19Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
26.07.2013 um 10:19Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
26.07.2013 um 10:20@dasewige
wo habe ich gesagt das es "rechtlich erlaubt" ist?
Ich werde meine eigenen Kinder nie einen Klaps geben...
Doch das bedeutet für mich nicht das es manchmal gut ist, dem kind einen klaps zu geben :-)
wo habe ich gesagt das es "rechtlich erlaubt" ist?
Ich werde meine eigenen Kinder nie einen Klaps geben...
Doch das bedeutet für mich nicht das es manchmal gut ist, dem kind einen klaps zu geben :-)
26.07.2013 um 10:23@keyl
du scheinst ein gehöriges problem mit köperlicher gewalt zu haben und ein zwiespältiges verhältnis zu unserem rechtsystem zu haben. das letztere ist zwar eine wiederholung, aber schaden tut es nicht!
du scheinst ein gehöriges problem mit köperlicher gewalt zu haben und ein zwiespältiges verhältnis zu unserem rechtsystem zu haben. das letztere ist zwar eine wiederholung, aber schaden tut es nicht!
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen