@RaChXa Ich glaube du denkst wirklich,dass man als Kind wirklich freie Entscheidungen treffen kann. Ein Mensch ist für den Rest seines Lebens von der Erziehung der Eltern beeinflusst. Selbst wenn du dich komplett konträr zu den Entscheidungen deiner Eltern verhältst,ist dies dennoch ein Indiz für den Einfluss der Erziehung deiner Eltern.Indem du probierst anders zu leben,wirst du von der Erziehung kontrolliert.Es fällt mir schwer dies genauer zu beschreiben,aber Konterreaktion wird durch irgendwas hervorgerufen.Und das wäre in diesem Fall die Erziehung.Heißt indem du dich fernhälst von den Dingen,die für dich symbolisch als Negativ gelten,wirst du von dem Drang kontrolliert,um jeden Preis anders zu leben.Und so läuft das von Generation zu Generation.
Echte Freiheit ist nämlich eine Illusion.Echt frei wären wir,wenn wir einfach vom Boden aus fliegen könnten,wir nicht sterben würden,wir nichts zu uns nehmen müssten usw.
Dies ist aber nicht der Fall und er wird es auch niemals sein.
Was ich auch witzig finde ist,wie viele hier meinen Standpunkt beinahe als monströs bezeichnen.
Ich liebe meine Eltern,ja, ich bedanke mich sogar bei Ihnen,dass sie mir so manche Flause aus dem Kopf "geschlagen" haben
;)))
Nicht falsch verstehen,aber bspw. verhalten sich südländische Kinder in einigen Punkten gesitteter als Kinder anderer Häuser. Das liegt nicht nur an der "Prügelstrafe" (wie ich das Wort hasse xD...),nein,die Eltern geben Ihnen wichtige Werte wie Respekt,Toleranz und Familienzusammenhalt mit auf den Weg.
Es kann gut sein,dass es sehr verallgemeinernd ist,aber dennoch ist dies meistens sehr gut zu beobachten.Für einige mögen diese Werte vielleicht keinen hohen Stellenwert haben,aber in Albanien und dem Kosovo ist kein Kopf an Kopf-Rennen angesagt,wie es beispielsweise hier in Deutschland zu beobachten ist,sondern eine Form von Gemeinschaft,welche sogar die Krisen auf den Balkan überstanden hat.Nicht das ich Deutschland nicht schön finde,ich bin hier geboren und aufgewachsen,aber viele Leute aus meinen Umfeld (keine Sorge,auch viele südländische Jugendliche vergessen ihr Benehmen...) scheinen die Jugendlichen an nur 3 Dinge zu denken: Drogen,Partys und Sex. Bietet einem das Leben so wenig?
Und ja,viele Kinder die geschlagen wurden reagieren sehr oft aggressiv,aber man muss auch zwischen der Härte der Prügel unterscheiden.Ich bin in psychisch bester Verfassung und hatte noch nie was mit den Polizisten am Hut.