Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
18.10.2013 um 18:13Dr.Thrax schrieb:sadistischen Triebbei manchen hier habe ich wirklich den Eindruck, denn sie bestehen ja förmlich darauf, anders geht es ja nicht.. :|
Dr.Thrax schrieb:sadistischen Triebbei manchen hier habe ich wirklich den Eindruck, denn sie bestehen ja förmlich darauf, anders geht es ja nicht.. :|
LastStand schrieb:bitte zerschlage nicht alle Vasenganz genau, so läuft das. nur etwas ausführlicher..
zett schrieb:bei manchen hier habe ich wirklich den Eindruck, denn sie bestehen ja förmlich darauf, anders geht es ja nicht.. :|Oft ist es auch die Angst des Kontrollverlustes, und das Gefühl der eigenen Unterlegenheit, welche dann in einem Akt der Selbstverteidigung ausufert. Wenn man nichts drauf hat, hat man wenigstens noch die Autorität. Das erhält das eigene Machtgefühl aufrecht und stärkt wunderbar das Ego.
slobber schrieb:Wenn Schlagen oder verbale Gewalt als "letztes Argument" genutzt wird, dann läuft defintiv was falsch. Vor allem dann wenn das betroffene Elternteil nichts daraus lernt und dies 18 Jahre am Stück anwendet, es sogar beim erwachsenen Nachwuchs versucht anzuwenden.Eltern, die vor diesem Hintergrund handgreiflich werden, sind in dem Moment nicht Herr ihrer selbst und wurden von ihren Kindern zumeist absichtlich provoziert. Das Schlagen ist in diesen Fällen keine Handlung nach rationalen Erwägungen, sondern ein hormonell bedingter Unfall. Dass sich jeder immer zu 100% beherrschen kann, ist eine unrealistische Wunschvorstellung.
LastStand schrieb: Im übrigen freut er sich immer auf mich und hat keine ANGST vor dem MONSTER !!!Kinder lieben ihre Eltern meist bedingungslos. Sogar wenn sie verprügelt und missbraucht werden. Kein Kind will ins Heim, selbst wenn es ihm dort besser ginge.
LastStand schrieb:Zumindest ist es so das mein Junge(9) hört und man sich mit ihm nicht in der Öffentlichkeit blamiert.Konnte man mit mir und meinem Bruder als Kinder auch und meine Mutter hat das komplett gewaltfrei geschafft. Komisch, muss wohl das achte Weltwunder gewesen sein.
LastStand schrieb:Tja ...und es ist noch so schön bei uns zu Hause ! JA natürlich im Haus hier wird nur gefoltert und geschlagen was das Zeug hält !!! Was dachtest du denn !!! Im Tatsachen verdrehen bist du erste Klasse DR.Erstens habe ich dir das so mit keinem Wort unterstellt, und zweitens hast du insofern Recht, dass bei meiner Aussage eine Menge Interpretation dabei war. Aber deine Aussage klang wirklich ziemlich so als wolltest du es hier als Verdienst darstellen, dass deine Gewalt sich positiv auf das Verhalten des Kindes ausgewirkt hätte. Und das ist - mit Verlaub - sehr dämlich. :troll:
FrauLehrerin schrieb:Kinder lieben ihre Eltern meist bedingungslos. Sogar wenn sie verprügelt und missbraucht werden. Kein Kind will ins Heim, selbst wenn es ihm dort besser ginge.Und genau so ist es. Kinder haben eine natürliche Liebe zu ihren Eltern, die ja auch notwendig ist, weil die Eltern die wichtigsten Bezugspersonen sind, die für sie sorgen und die für sie da sein sollten. Dein Kind wird auch dann noch von dir abhängig sein, wenn du es richtig vermöbelst. Auch dann gibt es das noch, dass Kinder ihre Eltern noch lieben. Ist halt immer eine Frage wie belastungsfähig die Kinder sind.