Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
18.10.2013 um 17:05Naja ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen, ich wurde zwar nicht mit Händen geschlagen sondern mit einer Tierpeitsche, die hat wirklich fies gebrannt aber ich kann jetzt nicht sagen das es mir so geschadet hat, nur es wäre vielleicht auch ohne gegangen.
Auf der anderen Seite hab ich mal gelesen von einer Erziehungsberaterin, das es ganz normal ist wenn Kinder sich in der Schule mal prügeln,streiten.. das sei auch wichtig für die Entwicklung.
Da ist die Frage was jetzt? Wichtig oder falsch?
Denke bei Tieren ist das ja auch so, wenn das Kleine nicht gehorcht, bekommt es von der Mama schon mal unsanft zu spüren das es so nicht geht.
Ich weiß jetzt nicht ob das bei Affen auch so ist, weil wir stammen ja von diesen ab.
Auf der anderen Seite hab ich mal gelesen von einer Erziehungsberaterin, das es ganz normal ist wenn Kinder sich in der Schule mal prügeln,streiten.. das sei auch wichtig für die Entwicklung.
Da ist die Frage was jetzt? Wichtig oder falsch?
Denke bei Tieren ist das ja auch so, wenn das Kleine nicht gehorcht, bekommt es von der Mama schon mal unsanft zu spüren das es so nicht geht.
Ich weiß jetzt nicht ob das bei Affen auch so ist, weil wir stammen ja von diesen ab.