Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
19.10.2013 um 13:54Kinder tut man keine psychische und auch keine physische Gewalt an. Finde auch den Spruch " Kinder die geschlagen wurden, werden Eltern die schlagen " auch nicht ok! Mein Mutter wurde nicht geschlagen, sie wurde misshandelt. Schlagen ist zu harmlos ausgedrückt. Sie hat uns ( 4 Kinder ) niemals geschlagen. Obwohl sie 5 Tage die Wo mit uns alleine war und ich der Teufel war. Deswegen ist mir wohl auch mal eine Fernbedienung hinter her geflogen. Mein Vater hat auch viel körperliche Gewalt erfahren. Auch er hat uns nicht geschlagen.
Bin selber 2fache Mutter und bekomme schon das blanke Kotzen wenn ich nur daran denke, dass Kinder geschlagen werden. Egal wie fest und wo hin. Das ist ein Zeichen der Schwäche. Denn andere Eltern bekommen die Erziehung auch ohne Gewalt hin.
Mein Sohn war extrem anstrengend im Alter von 2-6 Jahren. Da war ich auch teilweise an meinen Grenzen. Aber ich habe mit dem Verlust von vielen Nerven und mit dem konsequenten durchziehen von Regeln geschafft, dass er heute, knapp 12 Jahre alt, ein ganz lieber, toller, glücklicher und intelligenter Junge ist. Die Pubertät klopft auch schon an der Tür, was dass ganze sehr interessant macht.
In dem Sinne: Man schlägt niemanden, Kinder schon gar nicht.
Bin selber 2fache Mutter und bekomme schon das blanke Kotzen wenn ich nur daran denke, dass Kinder geschlagen werden. Egal wie fest und wo hin. Das ist ein Zeichen der Schwäche. Denn andere Eltern bekommen die Erziehung auch ohne Gewalt hin.
Mein Sohn war extrem anstrengend im Alter von 2-6 Jahren. Da war ich auch teilweise an meinen Grenzen. Aber ich habe mit dem Verlust von vielen Nerven und mit dem konsequenten durchziehen von Regeln geschafft, dass er heute, knapp 12 Jahre alt, ein ganz lieber, toller, glücklicher und intelligenter Junge ist. Die Pubertät klopft auch schon an der Tür, was dass ganze sehr interessant macht.
In dem Sinne: Man schlägt niemanden, Kinder schon gar nicht.