Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
20.10.2016 um 12:02@Micha007
Ich bin ja bekennendes Weichei, also rede ich weiter mit meinem Kind.
Da nimmt der eine dann Zuflucht zu Beharrlichkeit und Sanftmut und der Andere beruft sich auf seine überlegene Körperkraft und Lautstärke.
Wenn du meinst, ein Kind lernt durch Schlagen besser, dann kann ich dich daran nicht hindern und du mich nicht daran, dass ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihe, dass kein Kind in den Genuss eines solchen Erziehungsverständnisses kommt.
@WangZeDong
Sorry, aber es gibt einen Grad an Infantilität, den muss ich mir nicht geben.
Lies einfach mal hier Wikipedia: Synchronizität dann können wir den Punkt schon mal abhaken.
Ich bin ja bekennendes Weichei, also rede ich weiter mit meinem Kind.
Micha007 schrieb:Und ein Kind , kratzt, beißt und tritt seine Eltern nicht.Das ist richtig. Ein Kind kann aber, im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen, die Konsequenz seiner Handlungen nicht überblicken.
Da nimmt der eine dann Zuflucht zu Beharrlichkeit und Sanftmut und der Andere beruft sich auf seine überlegene Körperkraft und Lautstärke.
Wenn du meinst, ein Kind lernt durch Schlagen besser, dann kann ich dich daran nicht hindern und du mich nicht daran, dass ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihe, dass kein Kind in den Genuss eines solchen Erziehungsverständnisses kommt.
@WangZeDong
WangZeDong schrieb:Fakt ist und bleibt aber, dass diese Stufe der Gewalt immer mehr zunimmt, während die "Nichtschlagenden" auch immer mehr zugenommen haben.Und in Dörfern in denen Störche nisten werden mehr Kinder geboren.
Sorry, aber es gibt einen Grad an Infantilität, den muss ich mir nicht geben.
Lies einfach mal hier Wikipedia: Synchronizität dann können wir den Punkt schon mal abhaken.