@Kältezeit So, jetzt wieder zu Deinem Post.
Von Dir fühle ich mich gar nicht mal angegriffen, nur - wieder weiss ich nicht ob absichtlich oder unabsichtlich, daher unterstelle ich Dir da mal keine Absicht - völlig missverstanden, siehe dazu auch meinen vorherigen Post.
Ich schreibe, "das Gras ist manchmal gelb, besonders, wenn es lange nicht geregnet hat", und Ihr schreibt darauf "so ein Blödsinn, jeder weiss, dass Gras immer grün ist". Dann schreibe ich wieder, "ja, da hast Du recht, aber wenn es lange trocken ist, verfärbt sich das auch mal gelb", daraufhin wieder "Nein, das Gras ist immer grün, daran gibt es nichts zu rütteln" usw usf.
Und ja, ich bin genervt wenn egal was für Dogmata oder Absolutismen kommen. Der Kern dabei war und ist immer noch, dass ich es verstehen kann, wenn einem der Kragen mal platzt und man dann einen Klaps gibt. Es war bei mir nie die Rede von prügeln oder von Regelmässigkeit oder Sonstigem, was Ihr mir da jetzt unter zu jubeln versucht.
Ich war schon in der Lage und kann das ganz gut beurteilen wie man sich fühlt, wenn man einfach gar nichts mehr machen kann und dazu noch tätlich angegriffen wird. Ich hätte in dieser Situation auch nicht einfach mal raus gehen können oder sonstige gut gemeinte Ratschläge befolgen können. In jedem Leben gibt es Situationen, da ist man nicht mehr Herr der Lage - ich wünsche Dir, dass Du niemals in so eine Situation kommst, aber wenn Du es jemals wärst, würdest Du mir nicht widersprechen.
Und nein, ich mache mich gar nicht angreifbar, weil ich offen und ehrlich bin, das macht unverwundbar, im Gegensatz zu der Person, die sich als Übermensch darstellt, sich als DIE moralische Instanz hinstellt und dabei nichts als beleidigen kann. Ich bin authentisch und realistisch, ich weiss um die Unbilden des Lebens und um die Unperfektheit des Menschen. Ich gebe nicht vor, ein Übermensch zu sein der mit allem klar kommt, der nie Fehler macht, der immer perfekt ist.
Ihr hingegen, und da muss ich Dich leider mit einschliessen, stellt Euch so hin als wäre es das normalste der Welt perfekt zu sein und alle, die es nicht sind sind Untermenschen, dagegen wehre ich mich ganz klipp und klar.
Und auch Dir kann ich nur ans Herz legen, lies meine Beiträge nochmal durch, fühl Dich dabei nicht angesprochen sondern lies das, als hätte ich mit irgend jemandem geschrieben, vielleicht wird dann klarer, was ich meine.
Und nur noch so nebenbei - Diskussionen wie hier sind ein kleiner Anteil daran, warum ich jetzt drei Jahre gar nicht mehr hier geschrieben habe. Man wird beleidigt, provoziert, missverstanden und dann wird kräftig auf einem herumgehackt. Mache ich das? Nenne ich Euch minderbemittelt, idiotisch, schwach oder sonstwas? Nein, ich akzeptiere und respektiere Eure Meinung, ich schreibe nur meine Meinung dazu und tausche mich aus, mit allem gebotenen Respekt.
Du darfst gerne weiterhin denken was auch immer Du willst, Du darfst Dich weiterhin so fühlen, wie auch immer Du willst, aber gestehe das dann bitte auch anderen, und mir, so zu, wie Du das gerne für Dich in Anspruch nimmst.
In diesem Sinne
herzliche Grüße