Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2020 um 23:02
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Als Mann habe ich immer Lust auf Sex, aber weiß auch, dass etwas dadurch passieren kann.
sorry, da musste ich laut lachen.... :D
DU als Person hast immer Lust auf Sex, mit Deinem Geschlecht hat das nur bedingt zu tun.
https://www.gofeminin.de/leidenschaft/lust-auf-sex-der-kleine-unterschied-zwischen-mannern-und-frauen-s795386.html
So wunderbar und harmonisch Sex auch ist: Männliche und weibliche Lust funktionieren leider äußerst unterschiedlich. Und kaum etwas ist so klischeebehaftet, wie die Vorstellung von weiblicher und männlicher Sexualität.
und immer dran denken: Eva verführte Adam.....nicht umgekehrt ;)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.06.2020 um 07:39
Zitat von leopart225leopart225 schrieb am 29.05.2020:H_ier wird die Abtreibung sehr positiev dargestellt und das macht mich irgendwie traurig.
Wird es nicht, sie sagt nur, dass sie es sofort tun würde. Ob sie es in dem falle wirklich durchzieht ist eine andere frage.

Ansonsten ging es sich vor allem um Sterilisation.
Zitat von leopart225leopart225 schrieb am 29.05.2020:es wird ein lifestyle als überlegen dargestellt bei dem nur karriere und spaß zählt aber das kinder kriegen überwindet wurde.
Hast du eine langfassung des Videos gesehen? Ich hab da nichts rausgehört, was sich nur auf Lifestyle bezieht.
Zitat von leopart225leopart225 schrieb am 29.05.2020:was mich interesiert: wie findet ihr das?
Ich fühle nichts wenn ich dieses Video seh, das ist deren leben und ihr Körper.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.08.2020 um 19:53
Ich bin nicht für Abtreibung, sehe sie aber auch nicht als Mord an. Man sollte Eltern helfen, das Kind zu bekommen.

Ich würde mich auch NICHT mit einem Scharfschützen-Gewehr vor eine Abtreibungsklinik legen, wie es in den USA geschieht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 10:17
Zitat von MomjulMomjul schrieb am 26.08.2020:Man sollte Eltern helfen, das Kind zu bekommen.
Wie steht es denn dann mit der körperlichen und geistigen Verfassung?
Das Selbstbestimmungsrecht der Frau sollte ganz alleine der Frau obligen.
Einmischung von Außen empfinde ich als störend und anmaßend.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 10:46
Ich bekenne mich entschieden dagegen, da es auch schon genug Fälle gab, in denen die Ärzte vorab von Schäden des Kindes jeglicher Art sprachen und es dann doch gesund zur Welt kam.
Zudem hat jedes Kind ein Recht auf ein Leben, dies sollte ihm nicht vorenthalten werden, auch nicht von seinen Eltern.
Ich habe lange Zeit mit Menschen mit Behinderungen zusammengearbeitet und kann nur sagen, dass diese oftmals glücklicher und vorbehaltloser in Kontakt treten als "gesunde" Menschen.
Daher kann meiner Meinung nach auch niemand davon sprechen, dass man der Person kein erfülltes Leben prognostiziert.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:01
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Zudem hat jedes Kind ein Recht auf ein Leben, dies sollte ihm nicht vorenthalten werden,
Warum hat etwas nach der Geburt weniger Rechte, als davor?
Warum kann man niemanden zwingen, eine Niere zu spenden? Warum kann man niemanden zwingen, sich in einer Notsituation in Lebensgefahr zu bringen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Warum hat etwas nach der Geburt weniger Rechte, als davor?
Nein eben nicht, die Rechte sehe ich als gleichwertig an, ich sehe es schon vor der Geburt als Kind an, denke wir reden da aneinander vorbei oder wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:30
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:die Rechte sehe ich als gleichwertig an,
kannst du jetzt jemanden zwingen, für dich eine Niere zu spenden? Bzw wäre das moralisch gut?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kannst du jetzt jemanden zwingen, für dich eine Niere zu spenden? Bzw wäre das moralisch gut?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:36
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
kannst du über den Körper eines anderen Menschen verfügen?
kannst du deine Mutter zwingen, dir eine Niere zu spenden?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:39
Nein,kann ich nicht, aber genauso würde die Mutter dann über ihr ungeborenes Kind entscheiden, denn dieses sehe ich als eigenständiges existentes Wesen an.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:42
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Nein,kann ich nicht
dann hat der Fötus mehr Rechte als du (falls Abortion illegal wäre).
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:denn dieses sehe ich als eigenständiges existentes Wesen an.
der Fötus ist nicht eigenständig. Ohne Mutter stirbt es.
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:genauso würde die Mutter dann über ihr ungeborenes Kind entscheiden,
eine Frau, die abtreiben möchte, hat nicht ihren Konsens für die Schwangerschaft gegeben.
wenn es für eine Nierentransplantation der Mutter einen Konsens geben muss, dann muss es auch einen Konsens für die Schwangerschaft geben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:43
Kybela redet komplett an Dir vorbei @Ben1990


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:44
@Freezer94
Danke, dass es jemandem auffällt :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:44
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Kybela redet komplett an Dir vorbei
inwiefern?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:eine Frau, die abtreiben möchte, hat nicht ihren Konsens für die Schwangerschaft gegeben.
Dann sollte man sich vorher bewusst machen, dass man gegebenfalls schwanger wird.
Sonst wird es nämlich auch nachher leicht (wenn man das Kind austrägt) zu sagen, dass man keine Verantwortung für es übernimmt.
Willst du das dann auch mit einer Nierenspende vergleichen?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 11:59
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Dann sollte man sich vorher bewusst machen, dass man gegebenfalls schwanger wird.
man hat einen Konsens für Sex. Aber in diesem Fall keinen Konsens für die Schwangerschaft.
Und Sex ergibt nicht automatisch eine Schwangerschaft:
Viele Paare gehen davon aus, dass sie schnell schwanger werden. Es ist jedoch völlig normal, wenn ein Paar, das unter 35 Jahre alt und bei guter Gesundheit ist, bis zu einem Jahr braucht, um schwanger zu werden.
https://de.clearblue.com/wie-werde-ich-schwanger/wie-lange-dauert-es
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:dass man keine Verantwortung für es übernimmt.
kann man übernehmen, wenn die Mutter der Schwangerschaft zustimmt.
Wenn jemand im Straßenverkehr unterwegs ist, gibt es nicht automatisch einen Konsens, auch verletzt zu werden.
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Willst du das dann auch mit einer Nierenspende vergleichen?
oder eine Rückenmarktransplantation. Auch dazu kann man niemanden zwingen.
Aber anscheinend hat ein Fötus mehr Rechte, als jemand nach der Geburt ...


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 12:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kann man übernehmen, wenn die Mutter der Schwangerschaft zustimmt.Wenn jemand im Straßenverkehr unterwegs ist, gibt es nicht automatisch einen Konsens, auch verletzt zu werden.
.. und auch beim Straßenverkehr ist jedem bewusst, dass die Gefahr einer Verletzung / eines Unfalls besteht.
Hier sorgt man vor mit Verkehrsregeln, Airbags und Bremsassistenten.


Bei der Abtreibung geht es halt nicht "nur" um die austragende Frau. Da steht einfach mit einem Lebewesen mehr dahinter.
Schade, dass das einige nicht verstehen können.
mMn ist die Unachtsamkeit beim Geschlechtsverkehr und teilweise die Beliebigkeit bei der Abtreibung bösartig.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 12:21
@Bishamon
Dann hast du somit also nicht nur das Recht über das Leben des Fötus zu urteilen, sondern wirst aller Ansicht nach auch den Vater übergehen, ohne den der Fötus auch nicht da wäre.
Somit hast du schon mehr Rechte als zwei Menschen.

Das erinnert mich sehr an eine Freundin, die vor einigen Jahren ihr Kind abtrieb und dies nachher bereute.
Die Argumente sind haargenau die gleichen und sie dienten einzig und allein dazu das Ganze in ihrem Verstand zu rechtfertigen und ihr Gewissen zu beruhigen.
Doch auch wenn man es Abortion nennt, weil es sich nicht so grausam anhört, bleibt es grausam.
Und ich gönne wirklich Niemandem das Leid, dass diese junge Frau im Anschluss erfahren hat, ganz abgesehen von dem "Vorgang" selbst.
Wenn man das Kind und ich nenne es bewusst Kind, nach der Abortion sieht und einem klar wird, dass man das Leben dieses Lebewesens genommen hat, ist diese Entscheidung unumkehrbar.
Aber dann braucht sich @Bishamon deiner Meinung nach zumindest der Vater keine Vorwürfe machen.
Tut mir leid, aber dein Denken macht mich traurig.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 12:32
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:und auch beim Straßenverkehr ist jedem bewusst, dass die Gefahr einer Verletzung
man hat aber nicht einem Verkehrsunfall die Zustimmung gegeben.
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Unachtsamkeit beim Geschlechtsverkehr
ist wie im Straßenverkehr. Trotzdem will man für gewöhnlich keinen Unfall.
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:auch den Vater übergehen, ohne den der Fötus auch nicht da wäre.
kann ein krebskrankes Kind den Vater zu einer Rückenmarktransplantation zwingen?


Anzeige

1x zitiertmelden