Bishamon schrieb:Und man kann Verursacher sein, und trotzdem nicht schuld sein.
Das kann man sich offensichtlich so lange einreden, bis man es selbst glaubt.
Ich finde es einfach abwertend ein Kind mit einem Autounfall zu vergleichen, so dass es mir wirklich schwer fällt nicht zu sagen, dass mache Menschen besser keine Kinder bekommen sollten.
Aber da ich mir im Gegensatz zu dir darüber im Klaren bin, dass alles Handeln auch Folgen hat, sage ich es nicht.
Meine Meinung habe ich denke ich nachvollziehbar dargelegt und mir bleibt nichts weiter als mich selbst zu wiederholen:
Ben1990 schrieb:Ich wünsche dir, dass du niemals in die Situation kommst in der du dich entscheiden musst
Denn wir drehen uns hier sonst im Kreis und es ist nicht in meinem Interesse, dich zu bekehren.
cesare schrieb:Eine Person wird schwanger und will die Schwangerschaft definitv nicht aushalten. Aus welchem Grund auch immer. Was dann?
das akzeptiere ich natürlich, ich wünschte nur, dass sich die Mutter in dem Fall über die Tragweite ihres Handelns bewusst ist und es nicht als nebensächliche Unbequemheit abtut, die man ohne Probleme beseitigt und man sich damit nachher nicht unbedingt befreiter fühlen wird.
Ich wollte lediglich eine Stimme sein, für die, deren Stimme ihren Eltern nie sagen können wird, dass es sie liebt.