@Tussinelda Danke für die verlinkten Beiträge. Ich gehe mal nur auf die letzten fünf ein, weil die anderen weit zurück liegen und ich seinerzeit noch nicht hier im Forum war.
Tussinelda schrieb:man würde sich selbst auch sicher nicht als Psychopathen sehen
Beitrag von Anonymous:
"Wieso wartet die Frau dann so lange und wie gesagt teilweise Monatelang und einige töten ihre Babys sogar nach der Geburt! Solche Psychopathen gibts auch, weil die zu dumm zum Verhüten waren+so lange gewartet haben."
Als Psychopath werden hier Frauen bezeichnet, die ihre Babys nach der Geburt töten. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Auf jeden Fall hat's nichts mit Frauen zu tun, die abtreiben.
1. Beitrag von Kältezeit:
"Du kannst ein getötetes Leben, das weggemacht wurde, weil man zu blöd zum Verhüten war, nicht mit einem Nahrungsmittel vergleichen, das getötet wird, um gegessen zu werden...."
Hier ist der Zusammenhang zu berücksichtigen. Vorher wurde ein ungeborenes Kind mit einem Frühstücksei verglichen, da ist eine polemische Reaktion irgendwie normal.
1. Beitrag von Snegurotschka:
"nicht wenn diese Entscheidungen unschuldige 3te (die Kinder) betreffen...nur weil die Dame im aufklärungs unterricht nicht aufgepasst hat wie Kondome,Spirale,Pille etc funktionieren das regt mich auf Oo"
Auch hier spielt der Zusammenhang eine Rolle. Bei der vorher propagierten Entscheidungsfreiheit der Frau darf eben nicht vergessen werden, dass noch ein anderer Mensch betroffen ist, nämlich das ungeborene Kind. Aus der Aussage von Snegurotschka kann ich auch nicht herauslesen, dass ihr eine ungewollte Schwangerschaft nicht passieren kann. Es ging lediglich um die Entscheidung der Frau.
2. Beitrag von Snegurotschka:
"mir ist nicht begreiflich wieso Frauen die zu d**f zum Verhüten sind...eh schon mehrmals Abgetrieben haben und keine Kinder wollen sich dann nicht einfach Sterilisieren lassen als das sie immer mehr abtreiben lassen"
Hier gehts - wie eindeutig zu lesen ist- um Frauen, die schon mehrfach abgetrieben haben! Kaum vorstellbar, dass die Verhütung immer wieder fehlschlägt. Die Frage nach einer möglichen Sterilisation ist also mehr als berechtigt.
2. Beitrag von Kältezeit:
"Und jeder aufgeklärte Mensch weiss anständig zu verhüten, wird nicht schwanger und muss demnach nicht abtreiben.
:D"
Das ist der einzige Beitrag, der in die von dir kritisierte Richtung geht. Allerdings sagt Kältezeit in einem anderen Posting selbst, dass sie es hat drauf ankommen lassen und daher ungeplant schwanger wurde:
Beitrag von Kältezeit (Seite 198)Ihr also kann man nicht vorwerfen, sie meine, sowas könne ihr nicht passieren.
Die Aussagen sind zum Teil sehr heftig und polemisch. Aber in einem Diskussionsforum spielt auch der Zusammenhang eine Rolle.