Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 09:29
@Doors

Du sagst es! Niemand würde diesen Schritt gehen wenn es in seinenAugen
nicht wirklich der einzige Ausweg wäre.
Verhütung ist die eine Sache aber eskann
wirklich Jedem passieren.
Man sollte froh darüber sein, dass es einesolche
Möglichkeit gibt und nicht permanent von Mord reden-denn das ist es in meinenAugen
nicht!

Allerdings bin ich auch der Meinung,dass man aus seinen Fehlernlernen
sollte und das es nicht mehrfach passieren darf. Man sollte die Abtreibungnicht als
"Verhütungsmittel" ansehen und einfach ohne zu überlegen drauf los poppen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 10:40
"Und ich kenne einige Frauen, die schon bis zu 4 mal abgetrieben haben. "

Ja,der Dummheit ist heutzutage wirklich kein Kraut gewachsen....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 10:54
Wie bitte? NIEMAND macht es just for fun? Gut überlegt?...
Ja seid ihr denn alleblind? Seht euch doch mal die Abtreibungsstatistiken an!! Oder setzt euch einfach mal nurin eine gynäkologische Ambulanz ins Krankenhaus. Meine erste Schwangerschaft (übrigensauch ungewollt, aber unglaublich froh, es durchgezogen zu haben) war ziemlich schwierig.Ich hab viel Zeit in solchen Ambulanzen verbracht. Was ich da gesehen und gehört hab,stellt mir heute noch die Haare auf!!!

Da waren z.B. zwei junge Mädchen.Offensichtlich eine davon Termin zur Abtreibung. Da sagt die zweite doch glatt zu ihr:,Mach dir keine Sorgen, das erste Mal ist viel schlimmer, die zweite Abtreibung geht wievon selbst.'

Ein anderes Mal bin ich mit einer Frau so mitte 30 ins Tratschengekommen. Die erzählt mir so locker nebenbei, daß sie hier einen Termin ür ihremittlerweile 4.!!! Abtreibung hat. Der Arzt hätte ihr abgeraten, da es warscheinlich ist,daß sie nachher keine Kinderr mehr bekommen könne. Aber egal, sie wolle sowieso keine.

Und meine eigene Cousine hat schon 3 Mal abgetrieben, weil ,Condome sind soooteuer!' Und die Frechheit: Angeblich hat sie alle 3 Mal von der Krankenkasse bezahltbekommen!!!

Soviel zu dem Tema: Die sind ja eh schon arm genug, niemand machtdas einfach so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 10:57
Kinder von Eltern, die es in Erwägung ziehen ihren Nachwuch abtreiben zu lassen hättenohnehin ein -gelinde gesagt- bescheidenes Leben gehabt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 10:58
Nein, so viel zu: "Die Dummen sterben nicht aus!"

Wer sich VIER mal oder DREIMal in jungen Jahren schwängern lässt, weil er/sie zu dumm ist, ordentlich zu verhüten,gehört echt auf seinen geistigen Zustand hin überprüft.
Wer da aus dem ersten Malnoch nix gelernt hat, ist offensichtlich zu dumm zum sch***en...aber nicht zum poppen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:02
@shiny80

Ich weiss nicht in welchen Kreisen zu verkehrst aber ich habe solcheDinge,wie du sie hier beschreibst, noch nicht erlebt.
Ausserdem habe ich bereitsangemerkt,dass man eine Abtreibung nicht als "Verhütungsmittel" benutzen sollte.
Beiden Fällen,die du eben geschildert hast, war es wahrscheinlich auch besser für dieKinder,das sie von diesen Frauen nicht in die Welt gesetzt wurden!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:15
@ Polyprion

und was trägt der mann dazu bei?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:16
Ich ,verkehre' in gar keinen Kreisen. Es war in der Ambulanz des allgemeinenKrankenhauses. Für Jedermann zugänglich, auch du wirst schon mal in einem Krankenhausgewesen sein.

>>Bei den Fällen,die du eben geschildert hast, war eswahrscheinlich auch besser für die Kinder,das sie von diesen Frauen nicht in die Weltgesetzt wurden! <<
Vielleicht. Vielleicht hätten die Babies aber auch wundervolleAdoptivfamilien bekommen.Und außerdem ist das auch kein Grund, einfach mal so Kinderabzutreiben. Wie schon gesagt, ich finde auch, daß es in Ausnahmefällen berechtigt ist,allerdings finde ich, sollte man da auch so was wie Regeln einführen. Im Moment ist dieeinzige Regel die, daß nur bis zur 26. Schwangerschaftswoche abgetrieben werden darf.Wer, wie alt, wie oft, aus welchem Grund - das wird nie in Erwägung gezogen.
EineFrau hab ich getroffen, die hat abtreiben lassen, weil sie Model war und sich nicht ihreFigur ruinieren wollte. Ihr Mann hat sich dafür von ihr scheiden lassen, der wollte dasKind unbedingt. Aber sie halt nicht.
Dieses Babie hätte bei ihrem Mann einewundervolle Zukunft gehabt, aber hey, sie hätte ja Schwangerschaftsstreifen davontragenkönnen!!!

Was mich auch an den Gefühlen dieser Frauen zweifeln läßt ist dieTatsache, daß sie MIR das erzählten. MIR, die im 9. Monat schwanger in der Ambulanzgesessen ist.

Außerdem war auch mein Kind nicht geplant, ich hab die Pillegenommen. Ich trinke nicht, hatte keine Grippe - nichts.
Nebenbei einenalkoholkranken Freund, der von Arbeit nichts hielt, kein Geld - nichts. Ziemlichunpasssender Zeitpunkt also für ein Kind. Aber ich hatte vorher ein Abtreibungsvideogesehen, das reichte, um sofort zu wissen - Du bekommst das Babie.
Heute bin ichverheiratet, mein Mann ist meinem Sohn ein wunderbarer Vater, mein Kind hat einwunderbares Leben.

Wenn ich so weit bin, Sex zu haben, sollte ich auch so weitsein, zu wissen, daß KEINE Verhütungsmethode zu 100% sicher ist. Ich trage IMMER einRestrisiko. So viele Paare würden gerne ein Baby adoptieren, muß ich es halt zur Adoptionfreigeben. So muß ich nicht die Verantwortung tragen, gebe aber dem kleinen Würmchen eineChance, das Leben, das ich ihm ,aufgedrängt' habe, weiterzuleben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:17
Der Mann?
Wenn eine Frau so dumm ist, ohne Verhütung ihrerseits mit einem Mann mit,Latexallergie' zu schlafen ...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:22
@ichbinsdochnur

Diese rhetorische Frage kannst dir sparen :)
Natürlich gehtohne den Mann nix, aber wer als Frau so dermassen dumm ist, sich warum auch immer NICHTgegen ungewollte Schwangerschaft zu schützen, hat nun mal die gravierenderen Konsequenzenzu tragen.

Der Mann kann sich grob genommen verpissen, die Frau hat den"Schlamassel".


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:22
es sind immer zwei dumme!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:23
Und bevor wir das aus den Augen verlieren...es geht hier nicht um einePauschalverurteilung...sondern um junge Frauen, die DREI oder VIER Abtreibungen hintersich haben!!!!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:29
ist mir egal, zu denen jungen frauen gehören dann immer noch die männer, die sich andiesem spaß beteiligen. und jeder mann weiß jawohl, dass "sowas von sowas" kommt.

die heulerei wäre wahrscheinlich groß, wenn eine unterhaltsforderung ins hausflattern würde!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:37
"die heulerei wäre wahrscheinlich groß, wenn eine unterhaltsforderung ins haus flatternwürde!"

Richtig, aber hier gehts darum, ob Abtreibung ethisch vertretbar istoder nicht.
und wer 3 oder 4 mal Abtreiben lässt, weil beim Poppen "Ich pass schonauf" galt, gehört echt fast schon geohrfeigt...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:39
Und beim Nächsten Mal passt er dann wieder auf, und beim nächsten Mal wieder undwieder...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:39
Ich könnte mir keine Abtreibung vorstellen.
Ich würde das Kind austragen und es zurAdoption frei geben, wenn es mir aus irgendeinem Grund nicht möglich wäre das Kind zu behalten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:39
Ich denke,die Fälle die Shiny hier beschreibt sind Extremfälle! Das Problem ist aberauch,dass der Wunsch nach einer Sterilisation erst ab einem gewissen Alter oder nacheiner bestimmten Anzahl von Kindern erfüllt wird.
Ich habe auch schon seit längeremgeplant, mich sterilisieren zu lassen, nur tut dies kein Arzt, da sie der Meinung sind,ich sei dafür noch zu jung!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:44
Meine Frau und ich hätten uns bei gwissen Gründen für eine Abtreibung entschieden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:50
klar hat die nen knall, wenn abtreibungen schon fast zum tagesgeschehen gehören (malübertrieben ausgedrückt).

trotzdem gehört immer noch ein zweiter dazu und davon rücke ich auch nicht ab!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 11:53
@ichbinsdochnur


Da hast du auch vollkommen recht aber du weisst doch,dassdie Männer sich gern aus dem Staub machen wenn es Ernst wird


melden