Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:16
Wieso?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:25
"Das ist Mord und sollte wieder unter Strafe gestellt werden
(mit Ausnahmen). "

Tja, dann nie wieder ungeschützten Verkehr - das ist sonst auch millionenfacher Mordund sollte bestraft werden, gelle?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:25
Quatsch, natürlich nie wieder GESCHÜTZTEN Verkehr...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:26
Und, liebe Jungmänner: Nie wieder Solo-Sex!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:26
Hauptsache man hat überhaupt mal Verkehr, gelle

sonst verbringt man seine ganzeFreizeit nur an der Glotze hier und wird bitter


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:28
Sollte das jetzt ein Argument sein?
Oder soll das irgendwie von einem Mangel anArgumenten ablenken?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:28
Es ist übrigens ausgeschlossen keine Spermien abzutöten... selbst wenn "dabei" dieeizelle befruchtet wird die restlichen Spermien sterben ab... ob man Abtreibung als MOrdbezeichnet darüber lässt sich reden aber die "tötung" der Spermien hat nichts mit Mord zutun...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:30
Aber solange die Spermien das Ei noch nicht erreicht haben ist es ja auch kein Mord. erstwenn ein Mensch entsteht.
Was man von der Pille zu halten hat ist wieder ein anderesThema weil sie höchstwahrscheinlich Krebs verursacht und anderes.

Also sage ichbis auf Frauen die extremen psychischen Belastungen ausgesetzut sind oder das Kindirgendwie hassen sollte es wieder unter Strafe stehen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:31
"ob man Abtreibung als MOrd bezeichnet darüber lässt sich reden aber die "tötung" derSpermien hat nichts mit Mord zu tun..."

Trotzdem ist eine Pauschalisierungunzulässig, da eine befruchtete Eizelle viele viele viele Stadien vom "Mensch" entferntist und primär auch nix anderes -von der Wertigkeit- als ein Spermium.
Begriffen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:50
Kommt auch drauf an, an was man glaubt. wenn man auch davon ausgeht, daß einembefruchteten Ei eine Seele zugeordnet wird dann wärs schon schlimm sie zu töten.
Ichfrage mich, ob Du so eiskalt sein kannst und einen Embryo der noch "viele viele vieleStadien vom "Mensch" entfernt ist " einfach heraussaugen könntest.

Es ist schonein mensch, er bracuht halt noch ein bischen. Was soll es sonst sein?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:55
"wenn man auch davon ausgeht, daß einem befruchteten Ei eine Seele zugeordnet wird dannwärs schon schlimm sie zu töten."

Dann muss man auch davon ausgehen, dass esschlimm ist, Geschlechtsverkehr zu haben und einer Seele die Möglichkeit zur Inkarnationzu nehmen!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:01
Oh Mann, jetzt wollen sie einem schon das poppen verbieten, die Popen!

Sindsterilisierte Männer nach dieser Logik Massenmörder und Seelenkiller?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:02
Ich versuche lediglich auf die Unvereinbarkeit des einen mit der Forderung nach demanderen hinweisen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:05
@Poly:
War mir schon klar.
Ich bin Seelenkiller und ich bin es gern!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:05
"Dann muss man auch davon ausgehen, dass es schlimm ist, Geschlechtsverkehr zu haben undeiner Seele die Möglichkeit zur Inkarnation zu nehmen!!! "

--> Das kann manbeliebig ausspinnen. Ich persönlich halte mich lieber an Fakten und sehe eine befruchteteEizelle als einen Menschen im Frühstadium.
Im Gegensatz zu Tieren haben wir Menschenja die Möglichkeit praktisch alles zu erreichen. Wer will mir sagen, daß ich alsAbtreiber nicht gerade einen zukünftigen Nobelpreisträger rausgesaugt habe bloss weil dieFrau noch beruflich Karriere machen will und das Kind dabei im Wege ist.

Ichschreibs nochmal: Der Staat muß dann einspringen. Die Frau soll keine Nachteile haben,beste Versorgung und wenn sie das Kind dann nicht möchte übernimmt es der Staat und siebekommt nötigenfalls eine Entschädigung für 9 Monate oder so, oder eine Strafe, je nachdem.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:09
"Wer will mir sagen, daß ich als Abtreiber nicht gerade einen zukünftigenNobelpreisträger rausgesaugt habe bloss weil die Frau noch beruflich Karriere machen willund das Kind dabei im Wege ist. "

Und wer will dir sagen, dass du beim Sex reinaus Spass nicht 50% des zukünftigen Nobelpreisträgers in eine Gummitüte befördert hast?

"und sie bekommt nötigenfalls eine Entschädigung für 9 Monate oder so"

Ja wie geil, sich schwängern lassen und schön Stütze kassieren. Herrlich.
Klapptbestimmt super!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:10
Das hab ich gemeint. Du bemühst Dich nicht mal, andere zu verstehen.

@Poly


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:11
LOOOL!!!

Aber du...weswegen warst du noch gleich 2 Wochen gesperrt?????


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:14
Weil ich nicht dem Zeitgeist nachhänge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:14
Tja, die Ruhepause hat ihm gut getan. Jetzt geht's loooos!


melden