Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:17
Es war mehr ne kreative Pause. Ich habe einige neue Thread-Ideen
aber ichfürchte
ich werde demnächst von Rocket endgültig gelöscht, er hat was persönlich gegenmich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:18
@polyprion
Ein Spermium ist nur ein halber Mensch da er nur die halbe dna besitzt...und so nicht überlebensfähig... im übrigen sterben die Spermien von selber ab... auchwenn sie "drinnen" bleiben im Mann... so haben sie nur eine begrenzte Lebensdauer...deswegen sollte man einzelne Spermien nicht als Vergleich in Erwägung ziehen da es auchwenn sie wirkliche Menschen WÄREN ihr Tod praktisch vorprogrammiert ist... und wiegesagt bei der befruchteten Zelle lässt sich streiten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:20
"Es war mehr ne kreative Pause"

Na, die Begründung liest sich aber anders...undpasst besser...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 15:23
@The.Secret

Eine kurze Lebenserwartung kann kein Argument sein, denn wir werdenalle sterben ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 23:06
@Supi:
Dann lass mal hören, was aus Deiner Kreativpause so an neuen Ideen geborenwurde. Allein, ich fürchte: Es bleiben die alten!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2006 um 02:43
Das ist ja auch so ein Thema mit viel Streit potenzial. Eigentlich sollte es garnicht dazu kommen, aber das Leben ist halt keine grade gezogene Linie.

JedeFrau die abgetrieben hat oder dafür ist hat mein Segen, obwohl ich immer für neues Lebenbin, weiß ich das es Situationen geben kann die so einen Schritt zumindest (für mich)Nachvollziehbar machen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.01.2007 um 19:29
nachvollziehbar vll... aber gerchtfertigt? ist es gerchetigkeit ein lebewesen einfcahwegzumachen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.01.2007 um 20:18
@Silberblume

Gerichtigkeit ist relativ und in manchen Sitationen sehe ich diesenSchritt als durchaus gerechtfertigt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.01.2007 um 21:03
Ich halte nichts von Abtreibung, kann aber in manchen (wenigen) Situationen verstehen,wenn eine Frau diesen Schritt geht!

Vergewaltigung zum Beispiel, oder wenn sierichtig verhütet hat und trotzdem schwanger wurde, dann kann ich es auch verstehen!

Für mich persönlich käme eine Abtreibung nie in Frage! Ich bin selber in einem sehrunpassenden Moment schwanger geworden, aber ich mache das Beste daraus und nichts istschöner, als die absolute Gewißheit, dass ich das Richtige getan habe!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.01.2007 um 21:32
Natürlich sollte eine Frau nicht wild ein Kind nach dem anderen abtreiben,das ist schonklar aber in manchen Situationen halte ich das wirklich für angebracht!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.01.2007 um 21:33
immer noch meine meinung:

lieber eine frühe abtreibung, als dieses arme wesendann irgendwann kurz nach seiner geburt tot im müll zu finden!!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.01.2007 um 21:56
@ichbinsdochnur

Word!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.01.2007 um 22:28
silberblume:
das hat meiner meinung nach ueberhauptnichts mit gerechtigkeit zutun,sondern eher mit selbstbestimmung,warum soll eine frau wegen einem einmaligen fehlerein kind 9 monate in sich tragen grossziehen,eine relativ lange zeit ihres lebenspraktisch fuer etwas verschwenden was sie garnicht wollte und will?
und wer leidetletzendlich unter soetwas:das kind,vll weil es sein leben lang zu spueren bekommt,dass eseigentlich uebrhauptnicht gewollt ist.
natuerlich faende ich es nicht gut,wennabtreibung sozusagen als verhuetungsmittel missbraucht wird aber ich kann mir nichtwirklich vorstellen dass dem so ist,auch wenn ich frauen kenne die mehrmals abgetriebenhaben (eine ist im uebrigen ueberzeugte christin hat 2 kinder und konnte nicht anders).
ich finde es nicht richtig die frauen deshalb als moerderinnen hinzustellen undirgwendwie bin ich mir auch ziemlich sicher dass wenn maenner kinder bekommenkoennten,sich niemand sosehr aufregen wuerde wenn sie abtreiben wuerden aber dafuer gibtes ja leider keine beweise..wie auch immer abtreibung ist mord und frauen gehoeren in diekueche[frauen sind generell gebaermaschinen].
und meien eigene einstellung dazuist:ich will keine eigenen kinder damit hat sich das.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.01.2007 um 22:56
gnom, mein beitrag bezog sich auf dne über mir und da steht, dass es vll nachvollziehbarist, trotzdem finde ich es falsch, auhc wnen cih es in einigen situationen verstehenkann.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.01.2007 um 23:15
Ich kenne eine junge Frau, die ihre eigene Abtreibung überlebt hat. ...

Und ichkenne einige Frauen, die schon bis zu 4 mal abgetrieben haben.

Ich finde, bevoreine Frau abtreiben läßt, sollte sie sich Abtreibungsfilme und Fotos ansehen MÜSSEN, obsie will oder nicht.

Und ich würde Frauen, die mehr als 2 oder 3 mal abgetriebenhaben beim letzten Mal unterbinden. Klingt furchtbar und hart, find ich aber richtig.
1x Abtreibung - okay, Fehler passieren.
2x Abtreiben, gut, beim 2. x hat sie esdann kapiert,...
aber ein 3. x nicht aufpassen - dann is sie eh zu blöd und wird esnie kapieren.

Und ich würds auch bei Männern so machen, könnten die Kinderbekommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 02:22
Ich würde nie sagen, dass eine Abtreibung supertoll ist, dennoch plädiere ich für dieAbtreibung. Diese Möglichkeit sollte in jedem Fall gegeben sein, falls es die äusserenUmstände nicht zulassen würden, ein Kind auszutragen. Es gibt verschiedene Gründe, warumsich eine Frau dazu entschliesst und ich denke nicht, dass es in Deutschland den Frauenzu einfach gemacht wird. Die Frauen, die sich für diesen Schritt entscheiden, haben einengrossen Leidensdruck und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand just for fundazu entschliessen würde, es ist ein Eingriff, der sowohl körperlich, als auch psychischeine Frau stark mitnimmt (auch wegen der hormonellen Umstellung) und ich halte es nichtfür sinnvoll, diese Frauen so sehr zu verteufeln.
Wer ein relativ unbelastetes Lebenbisher geführt hat und noch nie in eine Notsituation geraten ist, kann immer ganz lockervon seinem Sessel aus sehr leicht über andere urteilen, nicht wahr......


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 04:36
Wenn das Kind kein Wunschkind war, dann wird es den Rest seines Lebens darunter leiden,die Mutter kümmert sich zwar drum aber doch nur weil sie muss. Das ist doch dann auch fürdas Kind das beste, wenn es garnicht erst auf die Welt gekommen wäre.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 07:30
wenn?

weiß man denn was daraus geworden wäre?

es ist schwierig darüberzu entscheiden müssen, ich will es nicht!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 08:55
@Silberblume

Es ist nicht falsch sondern für manche Frauen der einzige Ausweg!Ich bin ebenfalls der Meinung,dass eine "frühe" Abtreibung besser ist als später wiederirgendwo ein totes Baby zu finden.
Im Anfangsstadium einer Schwangerschaft sind esnur Zellen und die haben noch keinerlei Schmerzempfindungen.Ein Neugeboreneshingegen,bekommt alles mit.
Würde es Abtreibungen nicht geben,würden noch viel mehrBabies auf grausame Art sterben.

@shiny80

Ich finde, bevor eineFrau abtreiben läßt, sollte sie sich Abtreibungsfilme und Fotos ansehen MÜSSEN, ob siewill oder nicht.

Also das ist so ziemlich das dümmste,was ich jemalsgehört habe!
Meinst du nicht,dass Frauen,die sich für einen Abbruch (aus welchemGrund auch immer) entscheiden, schon genug zu bewältigen haben? Viele müssen sichanschließend psychologische Hilfe holen,weil sie alleine nicht damit fertig werden.
Also man sollte sich mit solch infantilen Bemerkungen schon ein wenig zurück haltenund nicht jeden,der so einen Schritt gehen will,gleich verurteilen.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 09:04
Glaubt eigentlich irgendwer, Frauen würden "just for fun" Abtreibungen vornehmen, weil espsychisch und physisch so gesundheitsfördernd ist, so angesagt oder irgendwie sexy?
Im Regelfalle überlegt der denkende Mensch (auch Frauen gehören dazu) schon, wie ersein Leben (und ggf. das von Kindern) plant. Wer in AIDS-Zeiten ohne Kondom herumvögelthandelt ohnehin selbst- und fremdgefährdend.
Wer als Mann glaubt, Verhütung seiallein Frauensache, dem sollte das Poppen ohnehin von Frauen untersagt werden.
Also,kurz und schnurz:
Erst überlegen, dann Verhütungsmittel benutzen und wenn gar nichtsanderes mehr geht, dann zerbricht man sich den Kopf über Abtreibung. So läuftsüblicherweise.
Kluge Sprüche oder dümmliche Vorwürfe helfen hier - wie in anderenFällen - niemandem, höchstens dem bescheidenen Ego des Spücheklopfers undVorwürfe-Machers.


melden