@Heijopei Ich hab mit Kindern nicht sooo arg viel zu tun, beruflich kommen Kinder in meiner Arbeit auch nicht unbedingt vor. Also dass ich irgendwas im Bereich Kinder/Jugendarbeit oder ähnliches mache. Auch nicht in meiner Freizeit betätige ich mich auf diese Art und Weise. Dennoch geht auch an mir nicht vorbei, was es so an wirklich krassen und heftigen Schicksalen gibt, wo Kinder einem so unendlich Leid tun können.
Ich hab ja noch ne jüngere Schwester, die ein Praktikum in einer Grundschule gemacht hat. Mensch, die war so fertig mit den Nerven. Was Kinder schon so erleben Zuhause....manche "Eltern" gehören Tag und Nacht geprügelt...wie du schreibst sind das auch nicht selten gerade Assi Eltern, die den Bock abschießen. Das heftigste an das ich mich erinnere war in meiner eigenen Grundschulzeit: Ein Kind kommt in die Schule mit einem völlig zerkratzem Gesicht. Die Mutter war sauer auf das Kind, und hat mit ner Gabel das Gesicht verletzt, so als Strafe. Ne Gabel durch das Gesicht des Kindes gezogen/gedrückt...
Insofern...ich kann nicht gegen Abtreibung sein...für ein Kind wünscht man sich einfach was anderes und nicht sowas...unsere Gesellschaft hat auch gar nicht die Zeit und die Ressourcen, sowieso so oder so nicht den Nerv, sich um jedes misshandelte etc. Kind zu kümmern.
Von daher sollte man eine Mutter rechtlich selbst entscheiden lassen, ob sie selber weiß, dass sie ne Rabenmutter ist und ihr Kind abtreibt, damit dem Kind sie erspart bleibt. Und wenn nicht abtreiben, dann wenigstens so "fair" sein und das Baby nicht im Müll oder zwischen Blumenkübeln verscharren, sondern ordentlich zur Adoption frei geben.