Was haltet ihr von Abtreibung?
30.10.2014 um 13:07@Alarmi
Kann ja jeder denken, was er will.
Aber niemand muss abtreiben, wenn er beim GV auch angemessen verhütet. Und diese Verantwortung, da muss ich @Thalassa sogar recht geben, liegt auch nicht nur bei der Frau.
Wobei ich das auch schon wieder lustig finde... Verhüten müssen beide, aber wenn's dann zur Schwangerschaft kommt, darf nur die Frau entscheiden, was passiert.
Wenn der Mann sie zur Abtreibung überreden will: ist's ein scheiß Kerl.
Will er sie überzeugen, das Kind zu behalten: ist's ein scheiß Kerl.
Entscheidet sich die Frau für die Abtreibung: ist es ihr gutes Recht.
Will sie das Kind ohne Zustimmung des Vaters behalten, der dann jahrelang dafür zahlen muss: ist es ihr gutes Recht.
Äh ja...
Alarmi schrieb:Du urteilst viel zu hart. Ein Fehler kann jedem mal unterlaufen, auch hormonelle Verhuetung kann daneben gehen ohne dass man selbst etwas dafuer kann.Nein, ich urteile nicht hart. Für mich ist Abtreibung Mord - deshalb ist mein Urteil dem gegenüber angemessen.
Kann ja jeder denken, was er will.
Aber niemand muss abtreiben, wenn er beim GV auch angemessen verhütet. Und diese Verantwortung, da muss ich @Thalassa sogar recht geben, liegt auch nicht nur bei der Frau.
Wobei ich das auch schon wieder lustig finde... Verhüten müssen beide, aber wenn's dann zur Schwangerschaft kommt, darf nur die Frau entscheiden, was passiert.
Wenn der Mann sie zur Abtreibung überreden will: ist's ein scheiß Kerl.
Will er sie überzeugen, das Kind zu behalten: ist's ein scheiß Kerl.
Entscheidet sich die Frau für die Abtreibung: ist es ihr gutes Recht.
Will sie das Kind ohne Zustimmung des Vaters behalten, der dann jahrelang dafür zahlen muss: ist es ihr gutes Recht.
Äh ja...