Was haltet ihr von Abtreibung?
29.10.2014 um 15:15Mao1974 schrieb:Im Übrigen gibt es auch Frauen, die nach einer Geburt nicht nur Physische, sondern auch psychische Folgen davontragen.... das wird ja auch bestritten, nicht nur, daß es trotz verantwortungsvollster Verhütung sehr wohl zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen kann, sondern auch, daß auch bei einer Geburt - ob nun gewollt oder eigentlich ungewollt - jederzeit zu Komplikationen kommen kann. Es ist ja vollkommen unkompliziert und die Schmerzen sind ja sofort weg und vergessen. ;)
Bestes Beispiel dafür ist eine meiner engsten Freundinnen. Sie hat sich überreden lassen und brav ihr Kind ausgetragen, obwohl ihr Mann schon so gut wie weg war, bei der Geburt ist alles schief gegangen, was nur schief gehen kann.
Enderfolg: Sie ist jetzt schwerbeschädigt und berentet, weil sie im Rollstuhl sitzt und querschnittsgelähmt ist, ihre Tochter - mittlerweile Ende 20 - ist geistig und körperlich behindert, durch die Komplikationen während der Geburt, lebt im betreuten Wohnen (was meine Freundin größtenteils von ihrer mickrigen Rente mitfinanzieren muß) und der Olle? Ich kann ihn so nennen, weil ich ihn kannte, ist längst über alle Berge, kann keinerlei Unterhalt zahlen, weil er dauerarbeitslos ist und nur Minijobs hat ...
Grrrrrrrrrrrr, diese Selbstgerechtigkeit, die hier manche an den Tag legen, ist ... ich spreche es lieber nicht aus :D .
Ich jedenfalls habe und hätte kein ungewolltes Kind in die Welt gesetzt, mit welchen Maßnahmen auch immer.