Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:15
Viele (und damit meine ich jetzt nicht dich) reden aber hier nur von demungeborenen
Kind,welches Schutz braucht. Wenn sich dann aber die Umstände ändern unterdenen diese
Schwangerschaft entstanden ist, braucht dieses Kind keinen Schutz mehr!?<<


Nun für das Kind ist es bedauerlich aber die Mutter hat das Rechtauf unversehrtheit
niemand kann die Mutter dazu zwingen sich für das Kind zu Opfern.



>>man muss nur wissen was man sagt, entweder bin ich dagegen oderdafür<<


Ich habe ne gute Idee entweder du bist für die Abtreibung desKindes oder du
bist für die Vergewaltigung... wie findest du das? Eine genausobeschränkte
Entschedungsmöglichkeit!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:19
The.Secret

bist du für Abtreibeung oder bist du dagegen und bitte begründe mirauch


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:24
"wenn ich jetzt sage nein, denn es ist Mord, dann kann ich im nächsten Moment nichtsagen bei einer Vergewaltigung ist es Notwehr, nein denn wenn man mit den gleichenWörtern weiterspricht dann ist es genauso Mord."


Ach okay, den Punkt indeiner Argumentation hab ich vorhin schon verstanden, hab ihn wohl nicht genug beachtet,aber er ist wichtig.

Es ist doch so, das wir von einem Embryo ausgehen, der nochnicht Lebensfähig ist, kein bewusstsein besitzt. Dann ist es nicht Mord. Es mag Menschengeben, die zwischen Motiven differenzieren, also gerechtfertigter Mord, oderungerechtfertigter.

Das ist echt traurig, wenn man, sozusagen einen Mordlegitimiert,
wie gesagt für mich ist es keiner, aber die Logik hinter jenen, die Mordsozusagen
auf Motive festlegen ist perfide. Entweder ist es Mord oder nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:24
@Aphro


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:28
deadpoet

mehr wollte ich nicht geklärt haben, deswegn habe ichgeschrieben man muss schon wissen was man sagt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:31
bist du für Abtreibeung oder bist du dagegen und bitte begründe mir auch <<

Ich heiße Abtreibung nicht für gut und bin eher dagegen finde aber in gewissenAusnamesituationen ist sie zu rechtfertigen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:36
The.Secret


Da habe ich auch nichts dagegen zu sagen, aber wenn du sagstes sei Mord, dann sagst du es weil es für dich Leben ist, das was genommen wird richtig.Du kannst aber dann nicht nur weil es eine Vergewaltigung ist,es als Notwehr sehen, denndas Leben wird genauso ausgelöscht.Deswegen sagte ich man sollte schon wissen wie man essagt mehr nicht.Ich habe dich deswegen nicht angegriffen, es passt nur nicht zusammen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:41
Da habe ich auch nichts dagegen zu sagen, aber wenn du sagst es sei Mord, dann sagst dues weil es für dich Leben ist, das was genommen wird richtig. Du kannst aber dann nichtnur weil es eine Vergewaltigung ist,es als Notwehr sehen, denn das Leben wird genausoausgelöscht.<<

Wenn du jemanden aus Notwehr tötest wird das Leben genausoausgelöscht... das das Kind unschuldig ist ist mir klar aber der Tod geht nunmal auf dasKonto des Vergewaltigers es ist so als würde jemand einen anderen vor zuggleise schubsenund man würde jene Beschuldigen die nicht ihre eigene unversehrtheit riskiert habendiesen zu retten. Schuld ist jener der die Situation zu verantworten hat. Und wenn dieFrau ihre körperliche unversehrtheit nicht Opfern will ist dies auch eine Art vonNotwehr.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:47
The.Secret

es sagt auch keiner was gegen deine Meinung, nur wäre es besser beideinen Aussagen das Wort Mord wegzulassen, denn dadurch kannst dau alles andere nichtrechtfertigen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:51
Auch Mord ist nur ein Wort. Das Blut eines Kindes wird vergossen die Frage stellt sichnur wer für den Tod verantwortlich ist. Ich sage Abtreibung ist auch eine gewisse Formdes Mordes wenn ein Mensch aber vergewaltigt wurde geht der Mord auf das Konto desVergewaltigers. Im übrigen ist "Mord" mitlerweile ohnehin nichts mehr was man in dieserWelt als so verachtenswert anschauen sollte...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 11:00
Die Phrase, dass einzig und allein der Vergewaltiger für den "Mord verantwortlich ist,mag der Mutter in dem Moment die Entscheidung erleichtern. Doch der "Mörder" ist undbleibt die Mutter, die ihr Kind tötet.
Klar, sie wurde ohne ihre Zustimmungschwanger- doch wenn jemand trotz Pille schwanger wird, und abtreibt, ist dann einzig undallein die Pille dafür verantwortlich?
Das ist lächerlich.

Aber wie schon sooft gesagt wurde: Das muss die Frau entscheiden. Mit welchen Rechtfertigungen auch immer.
In den meisten Fällen ist sie danach eh gestraft genug.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 11:11
The.Secret

das wird jetzt mein letzter Beitrag sein zu diesem Thema.

So meine Antwort war auf diese Frage jede Frau sollte selbst entscheiden.

Wenn du mich aber persönlich fragst ob ich dafür oder dagegen bin sage ich ich bindagegen.
So warum,einfache Antwort weil es für mich Leben ist und keiner hat RechtLeben auszulöschen. Wenn ich jetzt vergewaltigt würden werde, muss ich schon bei meinerMeinung stehen bleiben, denn es geht darum kein Leben auszulöschen.Das heißt auch dannhabe ich nicht das Recht. Das ist meine ganz persönliche Meinung.So sehe ich das.Wennandere Frauen sich zu diesen Schritt entscheiden, das ist es deren Problem denn auch siewerden damit leben müssen.Aber ich kann dann nicht meinen Standpunkt ändern uns sagen nunja sie ist vergewaltigt worden, das ist was anderes, ist es nicht. Für mich nicht.Entweder schwarz oder weiß, grau gibt es nicht!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 11:15
"Was haltet ihr von Abtreibung"

Nichts.

Auch nicht wenn es sich beieiner Schwangerschaft handelt, die aus einer Vergewaltigung hervorgeht, denn dasUngeborene kann ja nun nichts dafür.

Zitat von BlackBambi

"Aber wieschon so oft gesagt wurde: Das muss die Frau entscheiden. Mit welchen Rechtfertigungenauch immer.
In den meisten Fällen ist sie danach eh gestraft genug."

Dassehe ich genauso.
Aber ich habe auch schon einmal eine Frau kennengelernt die 3 (!)Mal abgestrieben hat und das in einer Art und Weise erzählte, als ob sie von einerbanalen Sache wie einem Friseurbesuch erzählt. Sowas ist dann wirklich bedauernswert underschreckend.
Naja, bestraft sind solche dann im Endeffekt aber trotzdem auch wennsie es in das Unterbewusstsein verdrängen. Das äußert sich dann nur in einer anderen Artund Weise.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 11:23
@bambi

Doch der "Mörder" ist und bleibt die Mutter, die ihr Kind tötet. <<

Ok sogesehen bleibt der Mörder der Arzt der das Kind abtreibt... nein wir müssenzum Ursprung gehen und für all das ist nunmal der Vergewaltiger Verantwortlich. DieMutter trägt KEINERLEI Schuld an dem Tod des Kindes genausowenig schuld wie sie an derVergewaltigung ansich trägt. Sie hat das Kind zwar abtreiben lassen aber um ihre eigeneKörperliche unversehrtheit zu bewahren. Der Vergewaltiger hat das Kind in die Situationgebracht.

@aphrodite

>>Entweder schwarz oder weiß, grau gibt esnicht! <<

Dann tut es mir leid für dich doch wenn wir die Welt so sehenist diese sehr sehr düster... wenn es deine Meinung ist bitte sehr. Ich stehe zu derMeinen.
Abtreibung Generell halte ich für falsch doch im Fall einer Vergewaltigungist diese zu rechtfertigen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:10
"Auch nicht wenn es sich bei einer Schwangerschaft handelt, die aus einerVergewaltigung hervorgeht, denn das Ungeborene kann ja nun nichts dafür."


Die Mutter kann auch nichts dafür; und die IST bei Bewusstsein.

Ich fragemich mit welchem Recht maßt man sich an, sich in solch einer
persöhnlichen Frage inder es um ein Leben geht zu urteilen.

Das ist wie, du wurdest von einer giftigenSchlage gebissen aber die Ärzte geben dir kein Gegengift, denn das ist eben der Lauf derDinge das du dein Bein verlierst, und letztlich stirbst.

Wozu eingreifen?

Ich sage, es ist der Körper der Frau, und sie entscheidet darüber.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:17
denk doch mal darüber nach wie sich das kind später fühlt wenn es auf der welt ist, diemutter wird es hassen weil es von ihrem vergewaltiger ist.

vielleicht endet esdann auch irgendwann tot im kühlschrank und diesmal würde es ewas von seinem sterbenmitbekommen!

ist sowas denn besser als abtreibung?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:19
@black pearl

Auf welchen Post war das bezogen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:22
auf den von sarasvati,
die stelle die du kursiv geschrieben hast


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:25
ähh, nicht kursiv, nur an anführungszeichen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:26
Ja stimmt irgendwie, natürlich wenn man die Phantasie spielen lässt, kommen eineHorrorszenarien dabei raus.

Aber nicht vergessen, das diese Tötung vonNeugeborenen einen anderen Hintergrund hat. Das ist eine psychische Divergenz, diewährend der Mutterschaft auftritt, hat sogar einen eigenen Namen.


melden