Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:35
The.Secret


nun das mag man sehen wie man will, was meinst du wiesoich
mich gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden habe, denk mal drüber nach!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:36
@DeadPoet

Du hast vollkommen recht!
Für die Einen ist es eben moralischverwerflich und für die Anderen halt der allerletzte Ausweg.


Bei dem ThemaAbtreibung teilen sich nun mal die Geister.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:41
nun das mag man sehen wie man will, was meinst du wieso ich
mich gegen dieFruchtwasseruntersuchung entschieden habe, denk mal drüber nach!<<

Ich binnicht schwer von begriff... doch mit einer Vergewaltigung hatte es nichts zu tun beibehinderten Kindern bin ich nicht grundsätzlich für die Abtreibung es sei denn siemüssten ein Leben der Schmerzen und der unendlichen Pein erdulden dann würde ich siesogar erzwingen lassen... denn niemand sollte gezwungen sein so zu leben...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:43
@aphrodite

In einem Punkte muss ich dir recht geben. Wer gegen Abtreibungen ist,sollte auch nicht anschließend mit dem wenn und aber kommen.
Es gibt einige hier,diebei einer Abtreibung von Mord reden und kommt es zu einer Vergewaltigung und danach zurAbtreibung ist dies ebenfalls ein "Mord". Nur die Umstände die zu diesem "Mord" führtensind halt andere als im Normalfall.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:44
Kann sicher nicht erwartet werden das eine Mutter das Kind eines Vergewaltigers austrägt,klar wenn mir jemand ne Cola auf dem Hemd verschütetet kann ich schadenersatz fordern,aber wenn ich vergewaltigt werde, und dadurch ein Kind entsteht zahl ich ein leben langund seh in die augen eines Vergewaltigers. Super.

*Denk ich mal aus der Sichteiner Frau*


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:46
@din
Derart Radikale ansichten sind weder klug noch logisch. Die Welt ist nichtschwarz weiß gemalt...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:46
Also nicht jetzt unbedingt das materielle hervorheben.
Mir gings eher um dieEntrechtung und Unmündigkeit der Frau,
wenn sie ihr künftiges Leben, was sich ja sogestaltet nach dem Kind, auf einer Vergewaltigung aufbauen soll.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:47
@DeadPoet

Da hast du sicherlich auch wieder recht aber es geht ja ums Prinzip.Viele hier reden permanent von Mord und das es ja auch die Möglichkeit einer Adoptiongeben würde etc. Im Grunde genommen ist Abtreibung eben Abtreibung-auch wenn manungewollt durch eine Vergewaltigung schwanger wurde. Das Kind,welches dadurch entstandenist, kann auch hierbei nicht das geringste dazu.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:49
The.Secret


Ja aber auch dafür könnte man dann das Kind zur Adoptionfrei geben, denn das unschuldige Wesen kann ja nichts dafür. Nur um nochmal klarzustellen, Frauen die abtreiben müssen das selbst mit ihrem Gewissen vereinbaren, ichwäre die letzte wo sie aus diesem Grund als sonstwas betiteln würde.Nein mit Sicherheitnicht, ist jedem seine Entscheidung!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:51
Aber sieh es mal so Dini77;

Das "Kind" der Phötus Embrio hat noch keinBewusstsein, es ist eine Ansammlung von sich entwickelnden Zellen. In diesem Zeitraum,ist es meiner meinung nach legitim.

Denke auch das jedem Betroffenen, die nötigeBedenkzeit ausreichen sollte,
um innerhalb von 4 Monaten zu wissen, ob man zu diesemKind steht oder nicht.
Spätere Abreibung sind allerdings ein anderes Thema, ab einemgewissen Stadium ist es tatsächlich Mord.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:51
@aphrodite
Ja aber die Frau auch nicht deswegen liegt es in ihrer Entscheidung ob siebereit ist 9 Monate für ein Kind zu Opfern welches in den schlimmsten Minuten ihresLebens entstanden ist...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:51
@The.Secret

Versteh mich nicht falsch,ich bin kein Abtreibungsgegner-imGegenteil. Ich finde eine Frau sollte das Recht darauf haben selbst darüber zuentscheiden ob sie ein Kind nun austragen möchte oder nicht.

Es geht mir nurdarum ,dass hier Unterschiede gemacht werden.Wer sagt,das Abtreibung Mord ist,der sollteauch mal daran denken,dass ein aus einer Vergewaltigung entstandenes Kind, demnach auchOpfer eines Mordes wird. Das Kind hat nicht gerufen, zeug mich! Verstehst du nun was ichdamit sagen möchte?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:58
@din
Ich verstehe es so wie ich es vorher verstanden habe und ich kann nur das sagenwas ich vorher sagte schwarz weiß denken ist nicht gut. Und Abtreibung ist nicht gleichAbtreibung es ist somit devinitiv ein Unterschied ob das Kind abgetrieben wird weil esaus unvorsichtigkeit gezeugt wurde oder ob es abgetrieben wird weil die Frau misshandeltwurde... villeicht macht es für das Kind ansich keinen Unterschied aber für dieSituation.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:02
Denke auch das wird da alle mehr oder weniger auf einer Wellenlänge liegen.
Es zeugtaber einfach von magelnder Sensibilität wenn man fordert die Mutter "müsse" einungewolltes, durch Vergewaltigung hergebrachtes Kid auf die Welt setzten.

Mitwelcher Berechtigung, und welche Logik soll da am Werk sein?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:03
@The.Secret

Klar, genau das ist der Punkt,die Situation ist eine andere aber fürdas Kind eben nicht! Viele (und damit meine ich jetzt nicht dich) reden aber hier nur vondem ungeborenen Kind,welches Schutz braucht. Wenn sich dann aber die Umstände ändernunter denen diese Schwangerschaft entstanden ist, braucht dieses Kind keinen Schutzmehr!?
Wie gesagt, ich bin nicht generell gegen Abtreibungen wenn es einmal passiertaber wenn Frauen drei bis vier mal abtreiben lassen,finde ich es ebenfalls dasallerletzte!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:04
Rechtschraibung :

wird->wir, mangelnder , Kind


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:05
deadpoet


es geht doch nicht um das, man muss nur wissenwas man sagt, entweder bin ich dagegen oder dafür, kann aber bei dem dagegen keineBegründung bringen umzu rechtfertigen, die mit der Tatsache nichts zu tun hat das manLeben nimmt, um das geht es doch hier!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:06
Hallo ihr Lieben


ich finde die Mutter sollte darüber, Entscheiden dürfen.Ob sie das tun möchte oder nicht. Und bei ihrer Entscheidungen sollte da niemand. Sichgegen ihr stellen.


(Freier Wille der Mutter)


L.G OMatyr


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:09
Achso, darum Oo

Dann hab ich mich wohl verlaufen g*

Wiegesagtsolnge es noch eine Ansammlung von Zellen ist kn ich nicht von "Kind" im engesten Sinnesprechen. Dann könnte man, wie es ja auch die Christlichsten unter uns halten, auch schondie Ejakulation in die Zimmerdecke Kindsmord sein!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 10:14
deadpoet

der eine sagt ja zur Abtreibung, weil er es als Zellen sieht
soder andere sagt nein weil er sagt es it mehr, es ist leben

Gut das sind diesezwei Punkte

wenn ich jetzt sage nein, denn es ist Mord, dann kann ich imnächsten Moment nicht sagen bei einer Vergewaltigung ist es Notwehr, nein denn wenn manmit den gleichen Wörtern weiterspricht dann ist es genauso Mord.


melden