Natürlich ist 100%ige Verhütung möglich.
Einfach die Pille nehmen, zusätzlich einen Schwamm mit spermizidem Gel in die Scheide einführen, das Kondom zur Dichtigkeitsprobe vorher aufblasen und dann einen Rückzieher machen, das sollte 100% sicher sein.
Und wie sieht es mit der Realitätsnähe aus?
Wenn ich mir die hier leider häufig anzutreffende Schwarz-Weiss-Argumentation diverser UserInnen anschaue, dann leben sie wohl in einem Wolkenkuckucksheim mit herunter gelassenen Vorhängen.
Die ca. 100.000 Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland haben die unterschiedlichsten Ursachen, ich hab es hier schon einmal kurz versucht zu erläutern
Es ist anscheinend einigen Usern nicht klar zu machen, dass jeder Mensch anders ist, sowohl was seine körperlichen als auch seine kognitiven Fähigkeiten angeht. Weitere Lebensumstände wie Bildung und Sozialisation sind da noch gar nicht mit hin zu gerechnet.
Ja, es gibt Frauen, die sind zu doof.
Ja, es gibt Frauen, die sind einfach zu wenig gebildet.
Ja, es gibt Frauen, die haben kein oder nur ein eingeschränktes Verantwortungsbewusstsein.
Ja, es gibt Frauen, denen die Abtreibung weniger Kopfschmerzen verursacht als Nachdenken.
Und es gibt noch mehr einzeln zu betrachtenende Fälle, es gibt Kombinationen der aufgezählten Merkmale, es gibt all das auch auf der männlichen Seite und zudem jegliche mögliche Kombination von all dem.
Wer das bei seiner Argumentation zu Verhütung nicht mit einbezieht zeigt doch lediglich, dass er auch über diverse Defizite verfügt.
Dabei sind medizinische und eugenische Indikationen/Gründe noch gar nicht erfasst.
Man muss sich doch einfach mal die Mühe machen die Sache in Gänze zu betrachten und Abtreibungen nicht auf Fälle zu reduzieren in denen sie als Back up missbraucht wird.