@Aether Ja allerdings kann man auch abtreiben BEVOR der Herzschlag einsetzt und das ist keine Tötung. Von was denn?
Und nein, nicht jedes Kind kann in Deutschland gut groß werden.
Wovon machst du gutes groß werden abhängig? Allein von finanziellen Aspekten? Das ist aber sehr einfältiges Denken.
Oft mangelt es an Grundbausteinen - emotionale Stabilität, Familiensinn, ZEIT !
Damit muss ein Kind aufwachsen und nicht allein mit einem vollem Kühlschrank.
Und wenn sich eine schwangere Fraunicht in der Lage fühlt dem Kind das bieten zu können, dann sollte abgetrieben werden. Wenn das zu spät ist, dann sollte Adoption eine Entscheidung sein.
Aether schrieb:Hätten bestimmte deutsche Frauen Moral und Ehre, würden ihre Kinder super aufwachsen, hier mangelts am erziehen können, aber Hauptsache abtreiben. Ist ja so einfach. Wer absichtlich abtreibt, macht sich schuldig.
Du unterstellst damit also ALLEN Frauen ehrelosigkeit und morallos wenn sue abtreiben müssen?
Bestes Beispiel sind dafür Frauen die Opfer eines sexualverbrechens geworden sind. Richte deinen erbärmlichen Grundsatz doch mal an diese Frauen !
Oder die Frauen deren Verhütung versagt hat...
Nicht alle sind freirammelnde die sich ständig ein Kind anknallen lassen.
Manchmal passiert es UNGEWOLLT. und dafür gibt es nur eine Lösung = Abtreibung.
Ich habe auch ein Problem mit Frauen die unachtsam sind, das erwähnte ich auch in meinem ersten Post. Aber hier MUSS man differenzieren.
Streuselchen schrieb:An erster Stelle sollte natürlich darauf geachtet werden das eine ungewollte Schwangerschaft garnicht erst zustande kommt,
Streuselchen schrieb:Abtreibung ist kein Verhütungsmittel auch wenn es manche so verstehen, befürchte ich.
Und wenn es Mord wäre, dann wäre es Mord vor dem Gesetz.
Dem ist aber nicht so.
In Deutschland haben wie die 13 Wochenfrist und die nicht umsonst.
In speziellen Fällen der Behinderung verlängert sich die Frist der Abtreibung.
Deine Moralvorstellungen mögen deine bleiben.
Das heisst noch lange nicht das es den Tatsachen entspricht das Abtreibung Mord ist.
Und schuldig macht man sich ganz gewiss ebenso wenn man ein Baby auf die Welt setzt obwohl man dem nachweislich nicht gewachsen ist !