@dolphin Schwieriges Thema! Ich bin in erster Linie dafür das beide, ob Männlein oder Weiblein, verhüten!
Dann stellt sich so eine Frage gar nicht erst!
Aber wie das Leben so spielt kommt es anscheinend sehr oft zu ungewollten Schwangerschaften!
Ich bin für die Abtreibung! Denn in erster Linie hat die Frau ein Bestimmungsrecht darüber, was in und mit ihrem Körper passiert. Genau so der Mann!- Der Mann hat nach meiner auch ein Mitspracherecht, weil er für die Zeugung mitverantwortlich ist.
Bei Naturvölkern z.B. gibt es auch Abtreibungen! Aber anders wie hier!
Da wird dann irgend so ein Trunk aus bestimmten Kräutern zusammengemixt, oder aus Pilze und dann ist es vollzogen.
Abtreibung gab es schon immer in allen Kulturen!
Und es ist auch bis Heute nicht bewiesen, wann genau das Leben im Mutterleib anfängt!
Hier in Deutschland hat man die Grenze, in der Abtreibung erlaubt ist, bis zum 3. Monat gezogen.(wenn ich mich nicht täusche)
Ich bin ebenfalls wie du der Meinung das man bei Vergewaltigung abtreiben darf!
Weil ich im allgemeinen auch mit mit dem Abtreibungsrecht hier in Deutschland zufrieden!
Aber dein Vergleich hinkt ein bisschen! Wenn du der Meinung bist, dass jede Abtreibung ein leben beendet und es deswegen ablehnst. Dürftest du es eigentlich auch nicht bei einer Vergewaltigung akzeptieren. Denn Leben ist Leben- egal unter welchen Umständen es gemacht wurde!
Aber da es nicht bewiesen ist, wann genau das Leben im Mutterleib anfängt, ist das Abtreibungsrecht hier in Deutschland absolut in Ordnung!